Der Ölpreis sieht jetzt hochinteressant aus

Inhaltsverzeichnis

Herzlich Willkommen zu Mick Knauff Daily zur Wochenmitte und wir wollen auch gleich mal auf die Märkte schauen, nachdem US-Präsident Donald Trump gestern nun tatsächlich aus den alten Atomkraft-Verträgen ausgestiegen ist. Das heißt für uns im Klartext, dass wir einen weiteren geopolitischen Krisenherd haben, nämlich den Iran, neben Asien, Handelsstreitigkeiten und dem Protektionismus.

Jedoch stellen wir fest, dass die Märkte heute nicht wirklich darauf reagieren. Die Märkte sind wohl oder übel bereits von einem derartigen Schritt ausgegangen. Der DAX notiert aktuell bei 12.935 Punkten – er liegt mit einem Aufschlag von 0,2% also leicht im Plus. Nachdem der Markt im Februar noch um 14% korrigiert hatte, ist er nun anscheinend auf Erholungskurs. Wir nähern uns im DAX wieder der 13.000-Zähler-Marke. Wenn wir die einmal übersprungen haben, sind wir auch ganz schnell wieder bei unserem alten Jahreshoch bei 13.596 Punkten. Und möglicherweise geht es sogar noch etwas darüber. Abhängig natürlich davon, ob und welche neuen Einschläge wir in der Geopolitik zu erwarten haben.

Warum Sie sich jetzt bitte einmal verstärkt den Ölpreis anschauen sollten, denn hier steckt durchaus eine schöne Spekulation drin, und mehr zu den Zahlen von der Dt. Telekom, Siemens, Henkel und HeidelbergCement, erzähle ich Ihnen jetzt in meinem aktuellen Video.