Der BVB taucht mit Coinbase tiefer in die Kryptowelt ein

Inhaltsverzeichnis

Die globale tätigte Kryptobörse Coinbase mit Sitz in den USA, baut seine Partnerschaft mit dem ebenfalls börsennotierten Fußballclub Borussia Dortmund weiter aus und wird jetzt Premium Partner des BVB. Im Rahmen der nun erweiterten Partnerschaft, die ursprünglich im Juli 2022 begann, hat Coinbase bereits eine Krypto-Education Session für BVB-Mitarbeiter durchgeführt, an der kurz vor Weihnachten zahlreiche Mitarbeiter von Borussia Dortmund aus verschiedenen Abteilungen teilgenommen haben.

Dabei wurde über die Blockchain-Technologie, das Finanzsystem und den Markt informiert. Die breite Öffentlichkeit wird die Marke Coinbase nicht nur durch Bandenwerbung und Cam Carpets im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK wahrnehmen können, sondern auch durch digitale Werbung und Aktivierungen für und mit BVB-Fans auf sozialen Medien und digitalen Kanälen. Bei einem im Februar und März stattfindenden Hospitality-Gewinnspiel wird neben VIP-Tickets zu ausgewählten Heimspielen auch die Chance bestehen, das Heimspiel der Schwarzgelben gegen Union Berlin im April aus einer Loge heraus zu erleben.

Coinbase erfüllt alle aufsichtsrechtlichen Anforderungen in Deutschland

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat das Unternehmen Coinbase Handelsplattform für Kryptowährungen aufgebaut, die Zugang zu einer breiten Krypto-Produktpalette bietet. Coinbase bietet Produkte für Privatanleger, aktive Trader, Unternehmen und institutionelle Anleger. Im Jahr 2021 erhielt Coinbase von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Lizenzen für das Kryptoverwahrgeschäft und den Eigenhandel – beschränkt auf Kryptowerte und Kontoeinheiten.

Die Kryptowelt bietet spannende Möglichkeiten, und für Borussia Dortmund war es wichtig, in diesem zukunftsträchtigen Feld mit einem vertrauenswürdigen Partner zusammenzuarbeiten. Die Erteilung der Lizenz durch die „BaFin“ ist für den BVB das eindeutige Signal, in einem noch sehr neuen, für Nicht-Insider oft unübersichtlichen Segment nun mit Coinbase einen regulierten Partner an seiner Seite zu haben. Borussia Dortmund arbeitet bereits mit verschiedenen innovativen Unternehmen zusammen, um erfolgreiche Web3-Anwendungsfälle für BVB-Fans zu schaffen. Die Partnerschaft mit Coinbase stellt somit einen weiteren Schritt in dieser Entwicklung dar.