VICI: Profitieren vom Las Vegas Boom

Inhaltsverzeichnis

Heute möchte ich einen interessanten Blick auf VICI Properties werfen. Ausnahmsweise widme ich mich heute dem Thema Immobilienfonds, da VICI Properties eine außergewöhnliche Investitionsmöglichkeit darstellt. Das Unternehmen besitzt nicht nur einen großen Teil des Las Vegas Strip, sondern expandiert auch schnell über die Stadtgrenzen hinaus. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, warum diese Aktie eine vielversprechende Investition sein könnte.

Las Vegas: Mehr als nur Glücksspiel

Las Vegas, die Stadt der großen Träume und tiefen Abstürze, befindet sich im Umbruch. Mit dem Bau einer hochmodernen Arena, dem Zuzug von Sportmannschaften in die Stadt und dem Zuschlag für den Super Bowl 2024 ist Las Vegas mehr als nur ein Zentrum des Glücksspiels. Diese Entwicklungen bringen Unternehmen wie VICI Properties, die strategische Immobilien in dieser dynamischen Stadt besitzen, erhebliche Vorteile.

VICI Properties: Einzigartige Strategie und solide Grundlagen

VICI zeichnet sich durch einen konzentrierten Mieterstamm und langfristige Mietverträge aus. Mit einer Dividendenrendite von 4,6 % im Jahr 2022 und einem Portfolio von 54 Spielbanken und 38 Familienunterhaltungszentren bietet VICI eine attraktive Kombination aus Wachstum und Stabilität. Die Mieter, darunter Schwergewichte wie Caesars Entertainment und MGM Resorts, tragen maßgeblich zum Erfolg von VICI bei. Die einzigartigen Immobilien und Triple-Net-Mietverträge reduzieren das Risiko und erhöhen die Inflationssicherheit.

Expansion über Las Vegas hinaus

Interessant ist auch die Expansion von VICI über Las Vegas hinaus. Mit Akquisitionen wie Bowlero’s 38 Bowling Entertainment Centers und der Investition in das Luxus-Wellnessunternehmen CanyonRanch diversifiziert VICI sein Portfolio und erschließt sich neue Wachstumschancen.

VICIs Zukunftsaussichten

Trotz der Herausforderungen des makroökonomischen Umfelds zeigt sich VICI widerstandsfähig. Mit einer vierteljährlichen Dividendenerhöhung und einem erwarteten jährlichen Wachstum des operativen Ergebnisses je Aktie von 11 % positioniert sich VICI als starker Akteur unter den REITs.

Für mich ist VICI Properties der Top-Pick unter den US-Immobilienfonds. Mit seiner speziellen Nische, den vielversprechenden Wachstumsaussichten und der hohen Dividende ist VICI ein attraktives Investment. Als langjähriger Aktionär bin ich von der Stärke und dem Potenzial dieses REITs überzeugt.