US-Aktien: Startschuss für die große Rally ist erfolgt!

Inhaltsverzeichnis

Die letzten US-Arbeitsmarktdaten am vergangenen Freitag wurden offenbar von der Börse sehr gut aufgenommen. An diesem Tag ging der Dow Jones (klassische Aktien) mit einem Tagesplus von +2,1 % aus dem Handel, während der sonst volatilere Nasdaq 100 (Wachstums-Aktien) immerhin noch +0,7 % schaffte.

Auch die gesamte Bilanz der vergangenen Woche insgesamt kann sich sehen lassen: Dow Jones +2,0 %, Nasdaq 100 +1,7 %.

US-Aktien: Startschuss für die große Rally ist erfolgt!

Der vergangene Freitag war aber vor allem auch aus technischer Sicht ein sehr bedeutsamer Tag für US-Aktien. Denn nun ist der S&P 500 endlich über seinen entscheidenden Widerstand bei 4.200 Punkten nach oben ausgebrochen.

4.300 Punkte hatte er zu Beginn dieser Woche sogar schon erreicht (siehe Chart). Ich denke, hier beginnt nun die große Rally in Richtung Allzeithoch bei 4.818 Punkten, wie ich sie Ihnen bereits vor Monaten angekündigt hatte!

S&P 500: Oberhalb dieser Marke explodieren die Kurse!

Quelle: stockcharts.com

Warum bin ich so zuversichtlich, dass die Kurse für längere Zeit steigen werden? Ganz einfach:

Riesige Spekulation auf fallende Kurse beim S&P 500 löst Rally aus

Viele Spekulanten, insbesondere Hedgefonds, spekulieren derzeit ungewöhnlich massiv auf sinkende Kurse beim S&P 500. So massiv wie seit 23 Jahren nicht mehr.

Wenn es dann aber entgegen den Erwartungen dieser Herrschaften gute Nachrichten für die Märkte gibt, dann werden diese Spekulanten nervös – und treiben mit ihren Eindeckungen die Kurse ungewollt nach oben. So auch in dieser Woche wieder.

Interessanterweise stehen die meisten US-Indizes derzeit an bzw. leicht über mittelfristig wichtigen Widerständen. Gelingt hier ein Ausbruch nach oben, dann werden solche Eindeckungen nochmals kräftig forciert. Das könnte zu einem regelrechten Kursfeuerwerk in den USA führen, das kaum ein Anleger auf dem Schirm hat.