+++ GRATIS Online-Sendung: Money Movement - Der neue Börsenstammtisch für Anleger | am 06.02., 18 Uhr +++

Diese Aktien sind meine Favoriten 2023

Inhaltsverzeichnis

Zuletzt hatte ich die steile These gewagt, dass die Rezession, die die Börse noch immer fürchtet, bereits hinter uns liegt. Ich hatte außerdem die Möglichkeit erörtert, dass die Zentralbanken bald UNABHÄNGIG von der Inflationsentwicklung aufhören müssen, die Zinsen anzuheben.

Wir bekommen daher sehr wahrscheinlich ein für viele Aktien ideales Umfeld, in dem das Wachstum wieder anzieht, die Zinsen aber erträglich bleiben. Und das wiederum heißt: Aktien dürften sehr viel weiter steigen werden, als die Anleger das derzeit wahrhaben wollen.

Aber das werden längst nicht alle Aktien sein. Welche Werte aber werden voraussichtlich die großen Gewinner des Börsenjahres 2023?

Ich erwarte bei diesen Aktien in 2023 die höchste Gewinne

1. Gold

Ich meine: Gold geht (weiter) durch die Decke. Goldminen-Aktien dürften die größten Gewinner an den Börsen in diesem Jahr werden. Erst recht jetzt, wo der Goldpreis endlich überzeugend über die Marke von 1820 USD nach oben ausgebrochen ist.

Denn wieder sinkende Zinsen und eine immer noch hohe Inflation wären das Ideal-Szenario für das Edelmetall. Unsere beiden Minen-Favoriten gehören deshalb in diesem Jahr in jedes Depot!

2. Wachstums- und Technologie-Aktien

Sinkende (Kredit-)Zinsen, oder allein schon die Aussicht darauf, würden aber auch ein großes Comeback der häufig hoch verschuldeten Wachstums- und Technologiewerte einläuten, weil deren Kreditkosten deutlich sinken.

Natürlich würden auch die Kurse von solchen Unternehmen steigen, die schuldenfrei sind, aber durch ihre Branchenzugehörigkeit in Sippenhaft genommen wurden. In unseren Depots betrifft dies vor allem drei Werte. Einer davon ist ganz neu und sieht extrem vielversprechend aus.

Weitere Empfehlungen vor allem aus dem Wachstumsbereich werden in Kürze für meine Global Profits Leser folgen!

3. China

Der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt (China) traue ich ebenfalls ein großes Comeback zu, sobald sich das aktuelle Coronachaos in einigen Wochen gelegt hat.

Die Börse nimmt dieses Ereignis bereits vorweg, so dass die Kurse vieler bekannter China-Aktien bereits jetzt aus hartnäckigen Abwärtstrends nach oben ausbrechen. Hier ergibt sich für Sie ein sehr hohes Gewinnpotenzial, wenn sich meine Prognose bestätigt.

Wägen Sie Ihren Kapitaleinsatz jedoch sorgsam ab, denn China-Aktien sind nicht ganz ohne Risiken. Ich betrachte solche Werte als spekulative Beimischung für eine begrenzte Zeit.

Ein angenehmer Nebeneffekt stellt sich damit auch für den DAX ein. Obwohl hierzulande nach wie vor die wirtschaftlichen Risiken aus einer völlig verfehlten Wirtschafts,- Außen- und Energiepolitik überwiegen, könnte das Comeback der chinesischen Wirtschaft samt neuen Aufträgen für die deutsche Exportindustrie den DAX in diesem Jahr beflügeln.

Es wird allerdings nur ein vorübergehendes Gastspiel der Bullen werden, weil die Missstände spätestens im nächsten Winter überhandnehmen werden.

Unser Anlageschwerpunkt bleibt in den USA, wo Sie die besten Aktien der Welt finden. Auf jeden Fall erwarte ich jetzt aber ein herausragend gutes Börsenjahr für Sie, so dass Sie voller Zuversicht auf die kommenden Monate blicken können!