+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Diese Aktie schlägt den DAX jetzt um +32 Prozent!

Inhaltsverzeichnis

Viele Privatanleger machen katastrophale Fehler bei Ihrer Aktienauswahl. Manche greifen ins fallende Messer, weil sie hoffen, bei einem Turnaround dann richtig abzusahnen. Der leider fast immer ausbleibt.

Privatanleger machen immer wieder die gleichen Fehler

Andere setzen auf bekannte heimische Aktien, deren Produkte sie mögen (zum Beispiel Siemens, Allianz oder Volkswagen etc.). Leider enttäuscht die Gewinnbilanz dieser Unternehmen allzu oft nicht nur kurzfristig, sondern auch im langen Rennen.

Wieder andere wetten auf einen Anstieg bei Zocker-Aktien oder so genannten „Zukunftsbranchen“ – und verlieren damit oft genug einen Großteil ihres Einsatzes. Denn die angebliche „goldene Zukunft“ entpuppt sich als Luftnummer.

Die besten „Chancen“ auf eine derartige Vollkatastrophe hat meiner Ansicht nach aktuell die Wasserstoffbranche. Aber das Thema lieferte Stoff für einen ganze Sonderausgabe und sprengt damit den Rahmen dieses Beitrages. Konzentrieren wir uns lieber auf die bessere Strategie.

Aktien-Anlage: So geht es einfach UND profitabel

Fakt ist: Geldanlage in Aktien kann doch so einfach sein! Ich zeige Ihnen mein einfaches wie äußerst erfolgreiches Grundrezept heute an einem realen Beispiel. Wir haben nämlich seit geraumer zeit eine eigentlich unspektakuläre Aktie im Depot. Sie heißt Mc Donald`s.

Was ist daran so besonders? Nun zum einen, dass die Aktie gerade erst ein neues Allzeithoch erreicht hat. Wie viele deutsche Aktien können das wohl in diesem Jahr von sich behaupten?

McDonalds Tageschart der letzten 12 Monate: Frisches Allzeithoch, Rally erneut bestätigt!

Zum anderen hat diese Aktie uns in den letzten 12 Monaten über +20 % Gewinn eingebracht! Klar habe ich da auch die Währungsgewinne und die Quartalsdividenden mit eingerechnet. Aber das Eichhörnchen interessiert nicht, wo die Nüsse herkommen, wenn es nur genug Nüsse sind!

McDonalds Performance (in EUR) letzte 12 Monate: Sagenhaft, top, Sensation!

Gerade in den vergangenen Wochen bereicherte der unverhoffte Höhenflug der McDonalds-Aktie unser Global Profits Investoren Depot. Hier kam es nach einem bereits sehr guten Jahr zu einem weiteren Kurssprung, nachdem das Unternehmen mit deutlich besseren Quartalszahlen als erwartet überraschen konnte.

Genau so hatte ich es bei unserem Einstieg in die Aktie geplant: Immer, wenn das Geld der Leute nicht mehr ganz so locker sitzt (etwa für einen Restaurantbesuch), kommt der Fast-Food-Anbieter als preiswerte Ersatzlösung ins Spiel – und beschert Ihnen mitten in einer Krise tolle Gewinne! So auch jetzt wieder.

Nun sind +20 % Jahres-Rendite ein fantastischer Gewinn selbst in normalen Börsenzeiten. In einer Krise, wo große Indizes -15 oder gar -20 % verlieren, ist das schlichtweg sensationell!

Diese Aktie schlägt den DAX jetzt um +32 Prozent!

Übrigens: der DAX liegt trotz der jüngsten kräftigen Kurserholung in den letzten 12 Monaten bei -12 %. Der heimische Index schneidet als satte -32 % SCHLECHTER ab als unsere McDonalds. Also ich wüsste, was ich lieber im Depot hätte als den deutschen Problem-Index.

Problem-Index DAX: MINUS 12 Prozent Jahresleistung trotz Kurserholung – schwach, pfui!

Ein ganzes Depot voller Überflieger-Aktien für Sie

Aber genau so funktioniert unser Global Profits Investoren Depot: wir haben solche Krisengewinner wie McDonalds dabei, die trotzdem auch in normalen Zeiten eine gute Figur machen. Wir haben aber auch Dividendenkönige mit extrem hohen konstanten Ausschüttungen dabei. Und wir haben Wachstumswerte, die Ihnen im kommenden Aufschwung wieder Blitzgewinne einbringen.