Adidas-Aktie: Jahreshoch im Visier

Adidas-Aktie: Jahreshoch im Visier
David Bokuchava / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Die Adidas-Aktie ist seit Anfang Oktober im Rally-Modus und auch die insgesamt ordentlichen Q3-Zahlen haben das Papier gestützt. Vor allem in den letzten Handelstagen konnte der Titel nochmal kräftig zulegen und notiert bei knapp 185 Euro (Stand: 21. November, ca. 12 Uhr).

Damit ist das Jahreshoch beim DAX-Unternehmen nicht mehr weit entfernt, im August erreichte die Adidas-Aktie 188,60 Euro. Das Tal der Tränen hat Adidas nun offenbar hinter sich gelassen, die meisten Anleger blicken wieder mit Zuversicht auf den Sportartikel-Giganten.

Adidas mit weniger Problemen und mehr Hoffnung

Der Skandal rund um die Zusammenarbeit mit Kanye West hat Adidas viele Monate belastet. Auch die übervollen Lager und das schwache China-Geschäft haben in den letzten Quartalen für miese Stimmung gesorgt. An mehreren Fronten zeigt sich nun Licht am Ende des Tunnels – und für 2024 sind die Hoffnungen groß.

Das laufende Jahr steht bei Adidas voll im Zeichen des Übergangs, der Konzern versuchte zuletzt vor allem die teuren Yeezy-Produkte (von Kanye West) loszuwerden. Der Abverkauf der Schuhe hat in 2 Wellen immerhin ordentliche 750 Millionen Euro in die Kassen gespült – im vergangenen Jahr waren es bis zum selben Zeitpunkt rund 1,2 Milliarden Euro.

Da der Yeezy-Sonderverkauf jedoch besser gelaufen ist als befürchtet, konnte Adidas die Prognose für das laufende Jahr anpassen und rechnet nur noch mit einem Verlust von 100 Millionen Euro. Auch bei den Lagerbeständen macht der DAX-Konzern stetig Fortschritte.

Adidas-Aktie: Jetzt wird die Zukunft gehandelt

An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt – und die sieht bei Adidas wieder deutlich freundlicher aus. Zwar muss das Unternehmen weiterhin an seinen hohen Lagerbeständen arbeiten und die Konjunktur-Aussichten sind auch für 2024 noch nicht berauschend, trotzdem überwiegen auch für Anleger die Chancen.

Seit Jahresbeginn hat die Adidas-Aktie kräftig zulegen können, doch bis zu den Kursen aus 2019 oder auch 2021 ist es noch ein weiter Weg. Mittelfristig hat das Papier noch weiteres Aufholpotenzial. Und sollte das Jahreshoch oder gar die Marke von 200 Euro bald fallen, wäre bereits der Weg für noch höhere Kurse geebnet.

Quelle: https://aktienscreener.com/