Björn Meschkat

Björn Meschkat

Björn Meschkat, ihr Chefanalyst für nachhaltige Trend-Investments, nutzt sein jahrzehntelang erworbenes Experten-Fachwissen der Aktien-Analyse und der alternativen Investments, um Ihnen die gewinnbringendsten Top Performer der Trends von morgen vorzustellen.

Finanzjournalist mit Führungserfahrung

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Alternative Investments ist Björn Meschkat ein erfahrener Finanzjournalist. Durch seine Führungspositionen in Unternehmen wie der börsennotierten Lloyd Fonds AG (heute LAIQON) und der Deutschen Zweitmarkt AG hat Meschkat ein tiefes Verständnis für den Finanzmarkt entwickelt und ist somit ein vertrauenswürdiger und gefragter Profi auf seinem Gebiet. Sein umfassendes Wissen hat er in den letzten 13 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter eines Hamburger Private Equity Unternehmens unter Beweis gestellt. Er hat zahlreiche Unternehmensfinanzierungen, Management-buy-outs sowie Unternehmensan- und verkäufe erfolgreich begleitet.

Renommierter Börsen-Experte mit feinem Gespür für Profite

Als Experte für US Small- und Midcaps veröffentlichte Meschkat bereits regelmäßig Artikel in verschiedenen Börsenbriefen wie dem Aktionärsbrief und dem Frankfurter Börsenbrief sowie dem Growth-Magazin. Als Perlentaucher ist er auch regelmäßig in bekannten Börsen-TV-Formaten zu sehen. Im Jahr 2023 konnte der Investor-Verlag Meschkat als Analyst gewinnen. Seitdem ist er Chefredakteur des Green Profits, dem Börsenbrief der sich auf Profit-Investments aus dem Megatrendmarkt Nachhaltigkeit spezialisiert hat.

Das unschlagbare Know-How eines Juristen mit Bankenlehre…

Der Wahlhamburger Meschkat hat seine Ausbildung in den 90ern zum Bankkaufmann bei der Kieler Volksbank absolviert und anschließend Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel studiert. Auch während seines Studiums ist dem Finanzmarkt treu geblieben und hat ein studienbegleitendes Trainee-Programm bei der DZ BANK in Frankfurt am Main absolviert, das eine sechsmonatige Auslandsstation in Hongkong beinhaltete. Nach seinem 1. Staatsexamen absolvierte er sein Referendariat am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht mit einer viermonatigen Auslandsstation in Buenos Aires an der dortigen Außenhandelskammer und einem Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht in Hamburg.

… für Ihren Anlageerfolg beim Green Profits

Als Chefanalyst für den Megatrend nachhaltige Investments weiß Meschkat genau, welche Unternehmen in diesem Bereich vielversprechend sind. Er ist ein vertrauenswürdiger Experte auf seinem Gebiet, der seinen Lesern dabei hilft, ihr Portfolio erfolgreich zu gestalten. Lassen auch Sie sich von seinem Fachwissen überzeugen und investieren Sie erfolgreich in nachhaltige Investments.

Börsendienst von Björn Meschkat