Startschuss zur Winter-Rally ist gefallen – Märkte kennen nur eine Richtung!

Inhaltsverzeichnis

An den Aktienmärkten scheint es kein Halten mehr zu geben. Wenn sich auch – nicht ganz zu Unrecht – vermehrt warnende Stimmung in Richtung Korrektur oder gar eines Crashs melden. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Derzeit liefert der DAX ein Allzeithoch nach dem anderen. Inzwischen bewegt er sich schon rund um die 13.500-Punkte-Marke. Das ist ganz klar der Startschuss für die Winter-Rally.

Die noch laufende Quartalsberichtssaison hat ebenfalls mit durchweg gutem Zahlenwerk beflügelt und damit für grünes Licht an den Aktienmärkten weltweit gesorgt. Dem können auch geopolitische Krisen keinen Abbruch tun. Längst haben sich die Anleger an solche Meldungen gewöhnt. Die Märkte scheinen nur noch eine Richtung zu kennen – gen Norden.

Dass das Investment in Sachwerte wie Aktien weiterhin ein Must-have für Anleger ist, ist – bei aller gebotenen Vorsicht – Fakt. Denn wir werden uns noch lange Zeit im Niedrigzinsumfeld bewegen. Erfahren Sie in meinem Video, welche Unternehmen zuletzt mit ihren Zahlen die Börsen regelrecht befeuert haben.

Im Übrigen würde ich mich freuen, Sie am kommenden Samstag auf dem Börsentag in Hamburg persönlich zu treffen. Mehr Infos dazu in meinem Video.