Morgen ist Turnaround Tuesday!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich Willkommen zu Mick Knauff Daily an diesem Montag. Letzte Woche haben wir beim deutschen Leitindex DAX ja einen leichten Ausverkauf gesehen. Es ist ordentlich hinuntergegangen bis auf die Marke von 12.600 Punkten. Das haben wir heute Morgen dann auch noch mal erlebt. Da lagen wir bei rund 12.650 Zählern. Gegen Mittag dann eine leichte Erholungstendenz, die uns zumindest zwischenzeitlich wieder über die Marke von 12.700 Zählern hievte.

Umso wichtiger wird der morgige Dienstag sein. Morgen erleben wir das Phänomen des sogenannten „Turnaround Tuesday“. Da werden die Kurse ordentlich durcheinandergewirbelt und möglicherweise könnte sich das Blatt auch komplett drehen. Lassen wir uns also überraschen, was morgen passieren wird.

Auch in Übersee haben die Indizes verloren. Der Dow Jones musste am Freitag zweieinhalb Prozent abgeben und es ging runter auf rund 25.520 Punkte. Die 26.000-Zähler-Marke hat der US-Leitindex also erst einmal abgegeben. Was die Amerikaner derzeit so verunsichert, das erfahren Sie jetzt von mir in meinem heutigen Video.