Mastercard: Der Trendfolge-Klassiker bricht nach oben aus

Inhaltsverzeichnis

In Lehne’s MegaTrends investieren wir in zwei Arten von Aktien:

  • Aktien, die durch einen Megatrend in den nächsten Jahren gehörig Rückenwind bekommen.
  • Trendfolge-Klassiker, also Aktien, die seit Jahrzehnten immer wieder auf neue Hochs steigen.

Einer dieser Trendfolge-Klassiker ist Mastercard.

Ungebrochener Aufwärtstrend seit dem Börsengang 2006

Seit dem Börsengang im Jahr 2006 sehen wir jederzeit einen langfristigen Aufwärtstrend, auch wenn solche sehr langfristigen Trends natürlich von Korrekturphasen unterbrochen werden, die durchaus einige Jahre dauern können.

Aber früher oder später erreichen diese Trendfolge-Klassiker immer wieder neue Höchststände – solange das Geschäftsmodell intakt ist.

Mastercard seit Jahrzehnten im Aufwärtstrend. Quelle: Aktien Screener

Eine ungewöhnlich lange Korrekturphase endet

Mastercard profitiert vom Megatrend des bargeldlosen Bezahlens.

In vielen Ländern, z. B. in Skandinavien, ist Zahlen mit Bargeld schon gar nicht mehr üblich, und auch hierzulande setzt sich die Kartenzahlung immer mehr durch.

Vielleicht haben auch Sie eine Mastercard oder Maestro-Karte im Portemonnaie.

Letztere werden jedoch seit dem 1.7. nicht mehr ausgegeben und nach und nach durch die Mastercard Debitkarte ersetzt.

Zuletzt steckte Mastercard in einer ungewöhnlich langen Korrekturphase fest.

Das Allzeithoch vom April 2021 konnte über zwei Jahre nicht überwunden werden.

Auch im Februar 2022 prallten die Kurse fast punktgenau an dieser Zone nach unten ab.

Für Hebel-Derivate ist der stabile Trend ideal

Doch im August konnte Mastercard nachhaltig nach oben ausbrechen und seitdem immer wieder neue Allzeithochs bilden.

Jetzt ist der Weg nach oben frei!

Diese Situation habe ich zum Anlass genommen, meinen Leserinnen und Lesern sofort einen Optionsschein auf Mastercard zu empfehlen, denn solche stabilen Aufwärtstrends lassen sich hervorragend mit Hebel-Derivaten begleiten.

Solange die Aktie nicht wieder in den alten Konsolidierungsbereich zurückfällt, spricht alles für weiter steigende Kurse.