+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Die Basis für eine Herbstrally ist intakt

Inhaltsverzeichnis

Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe von Mick Knauff Daily. Zu Handelsbeginn war es heute zunächst noch recht ruhig hier am Frankfurter Börsenparkett. Doch gegen 10 Uhr war ein großes Raunen im Börsensaal zu vernehmen. Der DAX hatte eine neue Rekordmarke bei 13.094 Zählern aufgestellt. Die Basis für eine Herbstrally ist also nach wie vor intakt.

Indes befinden sich die Amerikaner im Quartalsberichtsmodus. Die großen US-Unternehmen haben damit begonnen, den Anlegern ihre Bilanzen zu präsentieren. Hierzulande hat unter anderem der Online-Versandhändler Zalando bereits sein Zahlenwerk vorgelegt.

Neuigkeiten gibt es auch von der IPO-Front. Das Interesse am Börsengang des Batterieherstellers Varta, der für den morgigen Donnerstag angesetzt ist, ist offenbar groß. Alles dazu jetzt in meinem Video.