Thyssenkrupp Nucera: Starkes Wachstum mit grünem Wasserstoff

Inhaltsverzeichnis

Thyssenkrupp kennen Sie, aber Thyssenkrupp Nucera? Die in Dortmund ansässig Thyssenkrupp Nucera AG & Co. KGaA, hat sich unter anderem auf Elektrolyseure zur Herstellung von grünem Wasserstoff spezialisiert. Gegründet im Jahr 1960, ist das Unternehmen neben seiner Tätigkeit auch im Bereich industrielle Dienstleistungen tätig. Zum Ende des letzten Geschäftsjahres beschäftigte das Unternehmen 675 Mitarbeiter.

Thyssenkrupp Nucera wächst kräftig

Der Umsatz erhöhte sich um 70% auf 652,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern legte von 8,8 Millionen auf 23,8 Millionen Euro zu. Thyssenkrupp Nucera erzielte unter dem Strich einen Gewinn von 22,5 Millionen Euro, was im Vergleich zu den 6 Millionen Euro des Vorjahres ein deutlich höherer Betrag ist. Dabei profitierte das Unternehmen auch von einem guten Schlussquartal, in dem die Ergebnisse besser ausfielen als von Analysten erwartet.

Investitionen werden das Ergebnis kurzfristig belasten

Aufgrund der Anlaufkosten für sein Geschäft mit der alkalischen Wasserelektrolyse erwartet das Unternehmen einen deutlichen Ergebnisrückgang im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Nach Quartalszahlen: Scharfer Abwärtstrend gestoppt

Nachdem die Aktie seit dem Börsengang im Juli von 24,78 Euro auf unter Euro gefallen war, konnten die neuen Quartalszahlen den bereits gestarteten Aufwärtstrend beflügeln. Innerhalb weniger konnte die Aktie um 24% steigen. Welches Potenzial bietet Ihnen die Aktie noch

Noch kein nachhaltiger Aufwärtstrend, Kurspotenzial bis 22 Euro

Fazit: Die Aktie wird im Moment von nur zwei Analysten verfolgt. Hiervon rät ein Analyst zum Kaufen und der anderen zum Halten. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liegt bei 19 Euro, das sogar bei 22 Euro. Dafür müsste die volatile Aktie aber erst noch den neuen Aufwärtstrend nachhaltig bestätigen.