Delivery Hero-Aktie: Riesiges Kurspotenzial laut Analysten

Delivery Hero-Aktie: Riesiges Kurspotenzial laut Analysten
Ralf / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Die Aktie des Essenslieferanten Delivery Hero kommt nach einem starken Jahresauftakt im Januar nicht so richtig in Fahrt. Die höchstens durchschnittlichen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 haben das Papier wieder zurück in Richtung 30 Euro gedrückt.

Erst in den letzten Tagen ging es für die Delivery Hero-Aktie wieder leicht nach oben. Mit rund 33 Euro (Stand: 19. April, ca. 11 Uhr) notiert der Titel immerhin mehr als zehn Prozent höher als vor 14 Tagen. Damit ist das Ziel laut einiger Analysten aber noch lange nicht erreicht. In der Spitze sehen sie ein Kursziel von 90 Euro – nur wenig unter den pandemiebedingten Hochs der letzten Jahre.

Impulse für die Delivery Hero-Aktie

Die niederländische Just Eat Takeaway hat kürzlich seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben und ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Der Konkurrent von Delivery Hero kann seine Rentabilität deutlich verbessern, auch wenn die Zahl der Essensbestellungen im ersten Quartal leicht enttäuscht hat.

In diesem Zusammenhang ist auch die Delivery Hero-Aktie kurzfristig geklettert, bevor das MDAX-Papier nach Kurszuwachs in den letzten Tagen mit Gewinnmitnahmen konfrontiert wurde. Zuvor hatten auch einige Analysten-Einschätzungen für Freude bei Delivery Hero-Anlegern gesorgt.

Die Spanne ist jedoch gewaltig: Exane BNP Paribas sieht derzeit Kursziele von 35 Euro. JPMorgan reduzierte zwar das Kursziel von 65 auf 63 Euro, sieht jedoch großes Potenzial für das Gesamtjahr. Noch optimistischer ist der Analyst Giles Thorne von Jefferies – hier lautet das Kursziel weiterhin satte 90 Euro. So hoch notierte die Delivery Hero-Aktie zuletzt zum Jahreswechsel 2021/2022.

Delivery Hero: Anleger warten gespannt auf die Q1-Ergebnisse am 27. April

Für Anleger sind jedoch nicht nur die neuen Analysten-Einordnungen interessant, vor allem die Zahlen für das erste Quartal und ein möglicherweise veränderter Ausblick auf das Gesamtjahr würden der Delivery Hero-Aktie neue Impulse geben. Kommenden Donnerstag, am 27. April, wird Delivery Hero die Zahlen veröffentlichen.

Sollte der MDAX-Konzern hierbei positiv überraschen und die bisher geplante EBITDA-Marge von 0,5 Prozent für das Gesamtjahr mindestens bestätigen oder gar anheben, kann auch die Delivery Hero-Aktie wieder Fahrt aufnehmen – so lange sind höhere Kurse auch noch gar nicht her, erst Anfang Februar notierte das Papier bereits über 55 Euro.