+++ Der Millionärscode 2.0 +++ Live-Konferenz mit Markus Miller +++ Stichtag sorgt für bis zu +37.170 % Gewinn! +++

Biontech: Starke Zahlen, Kurspotenzial bis 113%

Inhaltsverzeichnis

Nach Jahren der Pandemie mit all ihren schmerzlichen Einschränkungen und Diskussionen zwischen Wissenschaft und Verschwörungsszenarien kennt diesen Namen nun wirklich nahezu jeder. Die Zulassung des ersten Impfstoffs gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 im Jahr 2020 gab vielen Menschen ein erstes Licht am Ende des Corona-Tunnels.

Erneut starke Quartalszahlen

Der Impfstoffhersteller Biontech hat im vergangenen Jahr erneut einen Milliardengewinn eingefahren. Der Umsatz betrug insgesamt 17,3 Milliarden Euro nach knapp 19 Milliarden Euro im Jahr davor. Der Nettogewinn lag bei 9,4 Milliarden Euro und damit ebenfalls etwas weniger als 2021 mit 10,3 Milliarden Euro.

Milliarden für Krebsforschung

Für 2023 erwartet das Unternehmen rund 5 Milliarden Euro Umsatz mit Covid-19-Impfstoffen. Aufgrund der nachlassenden Erlöse mit dem Corona-Impfstoff soll nun die Entwicklung von Therapien etwa gegen Krebs weiter vorangetrieben werden. Insgesamt plant das Unternehmen 2023 Investitionen in Forschung und Entwicklung in Höhe von 2,4 bis 2,6 Milliarden Euro.

Aktienrückkauf bis Ende 2023 geplant

Weiterer Teile des Milliardengewinns sollen in ein Aktienrückkaufprogramm fließen. Das Aktienrückkaufprogramm beläuft sich auf einen Wert von bis zu 500 Millionen US$ und soll bis zum Ende des Jahres 2023 genehmigt werden. Das Rückkaufprogramm folgt einem früheren Vorhaben, zwischen dem 7. Dezember 2022 und dem 17. März 2023 Aktien des Unternehmens im Wert von bis zu 500 Millionen US-Dollar zurückzukaufen.

Analysten sehen Kurspotenzial bis 110%

Fazit: Analysten scheinen von der Zukunftsplanung des Konzerns überzeugt zu sein. 9 von 17 Analysten raten zum Kaufen und 7 Analysten stufen auf Halten ein. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liegt bei 166 Euro und bietet Ihnen als Anleger ein Kurspotenzial von 52%. Das höchste Analysten-Kursziel liegt bei 241 Euro und würde Ihnen ein maximales Potenzial von 113% bieten.