MenüMenü
über InvestorAktuellesTermineMesseübersichtKarriereRedakteursstimmenKundenstimmen

Börsentag kompakt in Stuttgart: ein voller Erfolg

Der Börsentag in Stuttgart war ein voller Erfolg. Fast 800 Gäste informierten sich über alle Themen rund um die Geldanlage und brachten die Veranstaltungsräume an Ihre Kapazitätsgrenzen.

Im Namen unserer Experten Mick Knauff und Jürgen Schmitt möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.

Im Fokus: Absicherung gegen Niedrigzinsen

Generell wurde eines auf dem Börsentag deutlich: Das Thema Niedrig- bzw. Nullzinsen ist inzwischen in der Breite der Anleger angekommen. Die Diskussionen waren geprägt von Alternativen zu Sparbuch und Lebensversicherung, die unseren Wohlstand auch heute noch sichern können.

Die Aktienanlage hat daher gerade im Moment einen besonders hohen Stellenwert bei unseren Lesern. Kein Wunder also, dass Jürgen Schmitts und Mick Knauffs Vortrag Raus aus der Sparfalle, rein in Aktien bei den Stuttgarter Messebesuchern besonders gut ankam.

Aber auch Vorträge und Informationen rund um die Sicheren Häfen Gold und Silber waren stark gefragt. Von allen Seiten wurden Hintergrundinformationen, Marktanalysen und Praxistipps gegeben, die den Börsentag zu einem gelungenen Event machten.