MenüMenü
martin-stephan3
Redakteur für den kostenlosen Newsletter „Investor Gurus“

Martin Stephan

Newsletter abonnieren
JA! Ich möchte den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Basiswissen – Charttechnik“ von der FID Verlag GmbH erhalten.
 
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Martin Stephan

Martin Stephan startete vor 25 Jahren seine Börsenkarriere. Er war unter anderem für die Kursmaklerkammer an der Berliner Wertpapierbörse tätig.

Sendungen und Finanzportale

Beim Nachrichtensender n-tv schrieb er als Finanzredakteur Nachrichten für die „Telebörse“. Später arbeitete Martin Stephan als Chef vom Dienst für verschiedene Wirtschaftssendungen des Senders.

1998 gründete Martin Stephan mit Freunden ein eigenes Internet-Finanzportal, welches später von United Internet aufgekauft wurde. Noch heute ist das Portal als „Finanztreff“ im Internet verfügbar.

Aktuelle Interesse: Rohstoff- und Value-Bereich

Seit vielen Jahren konzentriert sich Martin Stephan voll und ganz auf das Aufspüren lukrativer Anlagen im Rohstoff- und Value-Bereich für die mittelfristige Geldanlage. Ende 2016 hat er über den Lithiummarkt und die Chancen, die er Anleger anbietet, gesprochen. Drei Monate später waren viele Analysten von der Nachfrage in Elektomobilität überrascht und mussten ihre Prognose ändern. Aber nicht Martin Stephan, wie er in diesem Interview erklärt.

Für den Investor Verlag ist er als Chefredakteur des täglichen Gratis-Newsletters „“ und als Herausgeber des „Highspeed Millionaire“ tätig.

 

© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten