MenüMenü
Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich Adrian Schmid
mit der Börse.

Adrian Schmid

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich Adrian Schmid mit der Börse. Zunächst handelte er mit Aktien und Optionsscheinen, später mit Futures, Optionen und Devisen.

Aufgrund seines Erfolges entschied er schnell, eine professionelle Laufbahn als Händler einzuschlagen.

Mit 20 Jahren hat Adrian Schmid seine Eurex-Händlerprüfung abgelegt. Er arbeitete zunächst als zugelassener Eurexhändler und führte bei einem renommierten Frankfurter Wertpapierhandelshaus Future- und Optionsgeschäfte im Eigenhandel direkt über die Eurex durch.

Danach wechselte er zu einem in seiner Geburtsstadt Berlin ansässigen Wertpapierhandelshaus. Dort nahm er die Position des Chefhändlers an und führte eine Gruppe von ca. 40 Tradern.

Außerdem übernahm er die Devisenverwaltung einer internationalen Beteiligungs- und Investmentgesellschaft und entwickelte verschiedene computergestützte Handelssysteme.

Zur Zeit ist er Händler bei einem Schweizer Hedge-Fonds. Dabei handelt er ausschließlich auf Grund seiner erprobten technischen Indikatoren, unter Berücksichtigung fundamentaler Daten auf verschiedenen Finanzsektoren.

 


Jetzt gratis Buch bestellen
Nur für kurze Zeit !
Der Investor-Verlag schenkt Ihnen das brandneue Buch "Reich mit Kryptowährungen".


Erfahren Sie wie Sie:

  • große Gewinne erzielen
  • Verluste vermeiden
  • von den Profis lernen
Zur Gratis-Aktion "Reich mit Kryptowährungen"
© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten