Weltbeste Silber-Aktie steigt weiter
Tom Firley in Investors Daily zum Thema Silber als Geldanlage
vom 7. März 2011, 18:00 Uhr
ENL5454
Da Silber gerade sein erstaunliches "Come-Back" inszeniert hat, ist es an der Zeit, sich auch die beste Silberaktie der Welt anzuschauen.
Wie wir seit 2009 berichten, ist Silver Wheaton nicht Ihr durchschnittliches Invesment in Minen-Aktien. Silver Wheaton betreibt kein Minengeschäft oder erforscht Rohstoffdepots. Statt dessen finanziert das Unternehmen viele Silberprojekte in der Frühphase... und sammelt Lizenzgebühren ein, wenn diese Projekte anfangen, Silber zu produzieren. Dadurch ist die Investition in diese Gesellschaft eine diversifizierte (also gestreute) Möglichkeit von steigenden Silberpreisen zu profitieren.
Silver Wheaton stieg um mehr als 500 % von 2009 bis 2010. Der Aktienkurs korrigierte dann ebenso wie Silber in diesem Januar. Aber jetzt, wo Silber die Marke von 35 $ pro Unze gesprengt hat, ist Silver Wheaton zu einem neuen Allzeithoch aufgebrochen.

Unser Freund Jeff Clark von Casey Research hat kommentiert, dass Silver Wheaton eine fantastische Silber-Investition sei. So fantastisch, dass wir diesen Wert nutzen können, um die Stärke einer Edelmetall-Euphorie zu bewerten. Wenn Gold und Silber in eine Euphorie-Phase übergehen, wird Silver Wheaton als Titelgeschichte auf jedem Börsenmagazin zu finden sein. ... die Aktie wird in aller Munde sein..., und die Leute werden über die Silver Wheaton-Geschäfte reden wie 1999 über die Netzwerkanschlüsse (und Umsätze) von Cisco Systems...
Der Aufwärtstrend hier ist sensationell, und es sieht so aus, als würde er noch viel weiter gehen.
Good Investing
Brian Hunt
ähnliche Beiträge:
Kommentare
Kommentar abgeben- Kommentar von Günther Schmitt (07.03. 2011 21:10 Uhr):
Hallo, oben heißt es, dass der Artikel von Tom Firley ist, unten grüßt Brian Hunt. Von wem denn nun? Herr Firley schreibt des öfteren, dass er keine Empfehlung für eine bestimmte Aktie aussprechen darf. Was ist denn das anders? Gruß Schmitt
Antworten- Antwort von Werner B (07.03. 2011 21:55 Uhr):
Ganz einfach, das ist eine Information, nicht mehr und nicht weniger. Schaut man genauer hin, hat Brian von Jeff abgeschrieben, und Tom Firley von Brian :-) Wichtiger aber: gerechnet hat er nicht in der Eile. 560% gibt es nur vom Jan. 2009 bis Jan. 2011 (nicht 2010), wenn ich mir den P&F-Chart von SLW anschaue. Trotzdem ein beachtliches Ergebnis. Ich wünschte, die Aktie wäre in meinem Depot.
- Antwort von Tom Firley (08.03. 2011 10:26 Uhr):
Hallo Herr Schmidt, hallo Werner B. herzlichen Dank für die Kommentare. In der Tat ist es ganz einfach: Der Beitrag ist von Brian Hunt, Jeff Clark ist ein Kollege von Herrn Hunt. Und vor allem: Tom Firley schreibt NICHT ab... (versehentlich wurde der Beitrag meiner Person zugeordnet...). Daneben: Silver Wheaton eröffnete am 2. Januar 2009 bei 7,77 CAD Für einen Verfünfacher müsste die Aktie in 2010 also bis auf 38,85 CAD gestiegen sein. So geschehen am 3. Dezember 2010 (Schlusskurs 39,37 CAD) Herzliche Grüße Tom Firley
- Antwort von Werner B (07.03. 2011 21:55 Uhr):
- Kommentar von Dietmar Grützner (08.03. 2011 14:16 Uhr):
Hallo Herr Hunt, vielleicht auch an Herrn Firley Ihren Beitrag zum Silber habe ich mit Interesse gelesen. Seit längerer Zeit beschäftigt mich der Gedanke an EURO-Silbermünzen, da ich mal in einem Beitrag gelesen habe, dass die Anlage in solche Münzen sich empfehlen würde. Vielleicht können Sie mir bitte Ihre Meinung zu so einer Anlage mitteilen, denn die Anlage in Gold ist doch für einen normalen Kleinanleger und dazu noch DDR-Bürger ohne große Ersparnisse nicht wirklich praktikabel. Aber Silber, das "Gold des kleinen Mannes...."? Dazu 3 Fragen: - Sind Silbergedenkmünzen, wie sie beispielsweise vom der Münzhandelsgesellschaft Braunschweig angeboten werden auch offizielles Zahlungsmittel? - Sind sie vom Silbergehalt her jetzt schon Ihren Nominalwert wert oder ab wann werden sie es? - Lohnt es sich überhaupt, einige Tausend EURO so anzulegen? Für eine Antwort, auch wenn Sie diese vielleicht nicht so konkret geben können, bedankt sich herzlich mit freundlichen Grüßen Dietmar Grützner
Antworten