Vietnam-Zertifikat zieht wieder kräftig an
Volkmar Michler in Profit Radar
vom 12. März 2010, 19:00 Uhr
ENL5462
Vietnam war bisher von der Finanzkrise nicht übermäßig, wohl hat aber die darauf folgende Wirtschaftskrise Spuren hinterlassen, vor allem beim Export. Zu beiden Bereichen gibt es diese Woche interessante Nachrichten aus Vietnam.
Zum einen hat das Finanzministerium heute angekündigt, den Finanzmarkt „umfassend" neu zu ordnen. Etliche Veränderungen sollen umgesetzt werden, vor allem, was die Finanzgesetzgebung angelangt. Für Investoren ist das eine gute Nachricht. Denn am Rechtssystem hat es bisher gewaltig gehapert. Ferner sollen Börse und Wirtschaft stärker verflochten werden, um für Unternehmen bessere Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung zu erreichen.
Auch das hört sich zunächst gut an, wobei die Börse natürlich auch eine Filterfunktion hat - marode Unternehmen sollen aufgrund von strengen Zugangsregeln erst gar nicht an die Börse. Im undurchsichtigen Geflecht von Partei, Privatwirtschaft und Militär tummeln sich aber zu viele Gestalten, die vom eigentlich Geschäft zu wenig Ahnung haben.
ähnliche Beiträge:
weitere Ausgaben von
Profit Radar
weitere Artikel dieser Ausgabe:
Mittwoch, 08. Februar 2012
Dienstag, 07. Februar 2012
Montag, 06. Februar 2012
alle AusgabenGlobal Power Trader
Maximale Profite durch professionelles CFD-Trading an den Wachstumsmärkten
Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Global Power Trader
Artikel weiterempfehlen