Vietnam: Starke Daten
Profit Radar zum Thema Global Anlegen
vom 7. Januar 2011, 19:00 Uhr
ENL5454
Noch vor wenigen Jahren waren internationale Investoren bereit, dafür KGV-Bewertungen von 40 und mehr für vietnamesische Aktien zu bezahlten. Damals war Vietnam neben den chinesischen Inlandsaktien die teuerste Börse in Asien.
Nun, dieses Bild hat sich mit der Underperformance der letzten Jahre komplett ins Gegenteil gedreht. Mit einem KGV von nicht mal 11 ist Vietnam inzwischen der günstigste Aktienmarkt in ganz Asien.
Kein Witz. Nicht mal Aktien von historisch günstigen Börsen wie Singapur oder Thailand sind inzwischen so preiswert wie vietnamesische Werte. Und das macht Vietnam, trotz aller fraglos vorhandenen Probleme, weiterhin zu einer spannenden Chance für antizyklische Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont.
Da aber nun die umliegenden Börsen teilweise deutlich teuerer sind (bei wesentlich geringeren Wachstumsraten), könnte 2011 das Jahr werden, in dem das internationale Kapital Vietnam wiederentdeckt. Und bei so einem kleinen Markt wie Vietnam braucht es ja nur wenige Mittelzuflüsse, und die Aktienkurse schießen nach oben.
Have a successful day,
Ihr
Daniel Wilhelmi
ähnliche Beiträge:
- Vietnam-Zertifikate im Vergleich
- Vietnam: Über 2 Mrd. US$ noch nicht investiert
- Ein Vietnam-Fonds ohne Ausgabeaufschlag
- Vietnam: Wunder dauern länger
- Wachstumsmarkt Vietnam
- Starke Daten aus China – JPY fällt
- Die Schwäche dieses Vietnam-Zertifikates
- Vietnam-Zertifikat zieht wieder kräftig an
- Vietnam exportiert vor allem nach Asien