Vertrauen

Daniel Fehring in Devisen-Monitor zum Thema Devisen
vom


von Daniel Fehring

Ein sehr diffiziles Thema. Vor allem wenn es um Geld geht. Wem soll man schon vertrauen? Dese Frage ist nicht nur in Bezug auf Ihr Kapital wichtig.


Am schwierigsten ist es sich selbst zu vertrauen. Es ist leicht die Verantwortung abzugeben und die Gewissheit zu haben keinen Fehler machen zu können. Wird das Geld von anderen vermehrt, bezahlt man dafür, wird es vermindert, dann sind andere dafür verantwortlich.

Viel schwieriger wird es, wenn die Entscheidungen selbst getroffen werden. Dann muss ich mir schon selbst vertrauen können. Vertrauen kann ich mir aber nur, wenn ich die richtigen Entscheidungen treffe, ansonsten verliere ich mein Vertrauen zu mir selbst. Dies dürfte so ziemlich der schlimmste Zustand für einen Händler sein.

Was geht aber in einem Händler vor, wenn er vielleicht drei nicht erfolgreiche Trades in Folge gemacht hat? Wie geht er an den nächsten heran? Zum einem hat der Händler Zweifel und zum anderen hat er Angst vor dem nächsten Trade. Er hat nicht Angst Geld zu verlieren, er hat Angst ein weiteres Mal zu scheitern und sein Selbstvertrauen zu verlieren.

Er weiss genau, dass ist das „Aus" für seine Tätigkeit.

Ein weiterer Punkt, ist es Entscheidungen für anderes Kapital zu treffen. Verliere ich mein eigenes Kapital, dann kann ich dies für mich verantworten. Verliere ich fremdes, dann schulde ich jemanden etwas. Dies erhöht den Druck für den Händler enorm. Manche Händler denken aber genau anders herum. Sie können nur handeln, wenn es nicht ihr eigenes Kapital ist. Das fremde Kapital ist ihnen gleichgültig und somit sind frei von jeglichen Befürchtungen.

Sie sehen selbst, es ist nicht leicht jemanden zu vertrauen. Vor allem sich selbst. Das grösste Vertrauen wird durch Erfolg geschaffen. Erfolg kann ich auf Dauer nur haben, wenn ich meine Chancen am Markt erhöhe. Meine Chancen kann ich nur erhöhen wenn ich besser bin wie die anderen Marktteilnehmer. Besser bin ich nur, wenn ich erfolgreichere Handelsansätze wie anderen habe. Das bedeutet Arbeit und Erfahrung.

Fazit, möchte ich nicht zufallsbedingt mein Kapital an den Märkten vermehren, muss ich mich bilden und eine gute Handelsstruktur bilden, damit ich stets Entscheidungen treffen kann auf die ich vertrauen kann.


Anzeige

Gewinne mit Rohstoffen

Rohstoff-Experte Michael Vaupel empfiehlt in der Regel ganze „Märkte" oder Rohstoff-Klassen und nur wenige Einzeltitel. Dadurch reduziert sich für Sie erheblich das Risiko Ihrer Rohstoff- Investments: Ein Rohstoff wie z.B. Gold oder Silber kann nicht pleite gehen. Einzig Angebot und Nachfrage regeln hier die Kurse.

Fairer kann man an der Börse kaum Gewinne machen!

Dabei deckt Michael Vaupel bei Der Rohstoff Performer alle möglichen Rohstoffmärkte ab: Agrarrohstoffe, Energierohstoffe, Edelmetalle und Industriemetalle - Er sucht und findet für seine Leser die besten Gewinnchancen in allen Bereichen. Die hohen Gewinne kommen dabei durch die Umsetzung mit Derivaten wie Optionsscheinen und Hebelzertifikaten zu Stande.

Testen Sie jetzt 30 Tage GRATIS den Rohstoff-Performer



Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben