Termine der Woche - Teil 2
Nebenwerte Daily zum Thema Aktien & Aktienhandel
vom 14. Dezember 2007 17:00 Uhr
ENL5454
Donnerstag, 20. Dezember
Bekanntgabe des GfK-Konsumklima-Index. Erwartet wird ein leichter Rückgang. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung werden die Aktionäre der DIS Deutscher Industrie Service AG über die Barabfindung im Rahmen des angestrebten Ausschlusses der Minderheitsaktionäre (Squeeze out) abstimmen. Die Adecco Germany Holding GmbH hat die Barabfindung für die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf 113,00 Euro je auf den Inhaber lautende DIS-Aktie festgesetzt.
Der Hauptversammlung von Fortec Elektronik AG werden 0,30 Euro Dividende vorgeschlagen (Dividenden-Rendite rund 3,5 Prozent). Hornbach Holding AG Vz. und Hornbach-Baumarkt gibt die Zahlen für die ersten neun Monate bekannt. Escada veröffentlicht die vorläufigen Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2006/07. Bereits Ende September kündigte das Unternehmen einen Verlust an. Die Aktie hat seit Jahresbeginn rund ein Viertel ihres Wertes eingebüßt.
Freitag, 21. Dezember
USA Konsumklimaindex der Uni Michigan. Das Verbrauchervertrauen ist ein Frühindikator für die künftigen Konsumausgaben in den USA.
Fortec Elektronik sollten Sie sich einmal genauer ansehen. Ich werde die Aktie demnächst im Nebenwerte Daily besprechen.
Ihr
Georg Pröbstl