S&P 500 - Ein erstes Zeichen von Schwäche
Robert Schröder in Wave Daily
vom 8. Januar 2009, 13:00 Uhr
ENL5462
Guten Tag liebe Leser von Wave Daily,
der S&P 500 gibt seit Dienstag wieder kräftig nach.
Über 40 Punkte bzw. über 4 % hat der breite US-Markt bis zum gestrigen Tagestief (902 US$) verloren.
In diesem Zusammenhang hat sich nach der Elliott Wellen Theorie ein klarer 5teiliger Abwärtsimpuls gebildet:
In dem dargestellen 1min-Chart können die einzelnen Welle 1 bis 5 auch von Elliott-Laien wunderbar abgezählt werden.
Das werte ich als erstes Zeichen von Schwäche für den US-Index. Denn wo sich ein Abwärtsimpuls zeigt, wird ein weiterer mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen.
Mit Blick auf das Handelsvolumen, gehe ich jetzt davon aus, dass die dritte Bärenmarktrally seit Anfang Oktober zu Wochenbeginn beendet wurde.
Meine Aussage vom 22. Dezember kann ich so stehen lassen:
Der Januar wird ein schwacher Börsenmonat! Auf Kurse unterhalb von 800 Punkten müssen sich Anleger jetzt wieder einstellen.
ähnliche Beiträge:
- S&P 500 - Zwei weitere Zeichen für Schwäche
- S&P 500 - Hier formt sich ein bärischer Abwärtsimpuls
- Erholungsstory wird langsam zur reinen USD-Schwäche
- Zeichen auf Sturm
- Rohstoffe Wochenrückblick: Energie und Metalle
- Bullenpower?
- Ein weiteres bärisches Zeichen für Rohstoffe
- EUR/USD: Kurzfristig Oberwasser für die Bären
- Eine skurrile Nachricht: Erstes Opfer einer Internetspielsucht


Artikel weiterempfehlen