Rohstoffe

Das größte Energie-Schnäppchen auf dem Planeten

Brian Hunt in Investors Daily zum Thema Rohstoffe
vom


eine weitere Woche ist vergangen, in der das "Öl-Erdgas"-Verhältnis ein neues Hoch erreicht hat.
 
Regelmäßige Investors-daily-Leser wissen, wie neue Bohrtechnologien es ermöglicht haben, auf riesige neue Erdgas-Vorkommen zuzugreifen. Diese Versorgungs-Überschwemmung hat den Erdgaspreis auf ein Schnäppchen-Level sinken lassen.  


 
So wie Rohöl hat Erdgas vielen Anwendungs-Möglichkeiten. Es wird dazu genutzt, Chemikalien, Dünger und Plastik herzustellen. Es wird auch dazu verwendet, um Kraftwerke, Wohnhäuser und Fabriken zu heizen. Und Erdgas wird auch zunehmend als Kraftstoff für Motoren genutzt.
 
Im Laufe des letzten Jahres haben wir Ihnen gezeigt, wie der fallende Erdgas-Preis eine Reihe von neuen Hochs im Öl / Erdgas Verhältnis erzeugt hat. Dieses Verhältnis vergleicht die Preise von Öl und Erdgas.

Verhältnis Rohöl / Erdgas

rohöl
 
Vor einigen Jahren lag dieses Verhältnis noch zwischen sechs und zehn. Manchmal erreichte dieses Verhältnis sogar ein Niveau von 14... was wirklich einen günstigen Erdgaspreis anzeigte. Im Januar lag erreicht dieses Verhältnis ein neues Hoch bei 35. Und letzte Woche erreichte die Ratio ein neues allzetihoch bei 47. Wir halten erneut fest: setzen wieder fest: US-amerikanisches Erdgas ist momentan das größte Energie-Schnäppchen auf dem Planeten ... und wird immer wichtiger für die amerikansiche Wirtschaft.

Good Investing

Brian Hunt




ähnliche Beiträge:
Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben

Kommentar von schreiber josef

Wie finde ich Erdgas-Aktien? Können Sie mir einige Namen nennen? Gilt natürlich nicht als Empfehlung. Besten Dank im Voraus. Freundliche Grüsse.

Antworten
Kommentar von Jürgen Schöllkopf

Hallo Herr Hunt, und wie kann ich gewinnbringend investieren in NatGas ? Mit Hebelzertifikaten oder Faktorzertifikaten ist langfristig nix zu gewinnen. Der Rollverlust frisst ja den ganzen Gewinn auf. Gruss Jürgen Schöllkopf

Antworten