Punktgenau

in DAX Daily zum Thema Dax 30
vom


Heute habe ich wieder einen Marktbericht per Video für Sie, der mit ein paar Ammenmärchen aufräumt. Hier:

DAX Profits Video

Der DAX fiel nach der Inselumkehr des Vortages (starkes Verkaufssignal) gestern weiter zurück, konnte sich jedoch zum Handelsschluss wieder etwas von seinen Tagetiefs erholen. Grund dafür war wohl weniger die hoffnungsvolle Nachrichtenlage als vielmehr das Zusammentreffen mit der 200-Tage-Linie, die dem Index wieder etwas Schwung verlieh. Ob der allerdings in den heutigen Tag hineinreichen wird, ist völlig offen. Denn von der gestrigen Intraday-Rally an den US-Börsen blieb zu Handelsschluss rein gar nichts mehr übrig. Für eine DAX-Erholung müssen die Amerikaner aber mitspielen.


Spekulationen gegen den vorherrschenden Abwärtstrend (und gegen die mehrmonatige Toppformation vom Frühjahr) sind allerdings als riskant einzustufen. Eine bessere Strategie ist es, die Erholung zum Aufbau von Shortpositionen zu nutzen. Im Laufe dieses Jahres werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch deutlich tiefere Kurse sehen. Übergeordnet ist die Abwärtsbewegung seit Monaten intakt, ein dauerhaft tragfähiger Boden nicht erkennbar. Bullisch wird es erst oberhalb von 6880 Punkten. Bei 6200 Punkten (200-Tage-Linie) befindet sich die letzte starke Unterstützung. Oberhalb dieser Marke befindet sich der DAX formal noch im bullischen Terrain, auch wenn die Kursmuster eher weiter fallende Kurse erwarten lassen.

Die nächsten größeren Kursziele auf der Unterseite liegen im Bereich von 5800 Punkten (Mindestziel der SKS-Formation) und 5000 Punkten (Horizontalunterstützung). Der DAX bewegt sich seit Mitte März volatil abwärts. Dies geschieht nach einer größeren Zwischenerholung ausgehend von den Jahrestiefs im Herbst 2011 innerhalb langfristig intakter Abwärtstrends. Die mittelfristige Aufwärtstrendlinie dieser Zwischenerholung bei ca. 6500 Punkten wurde gebrochen, eine obere Umkehrformation liegt vor. Die Gefahr ist demnach groß, dass Mitte März bereits wieder eine größere Verkaufswelle gestartet ist, die im Extrem sogar unter die 2011er Tiefs gehen wird.

Jetzt DAX Profits zum Vorzugspreis testen!

DAX im Tageschart

Nächste Widerstände: 6400, 6600, 6880, 7000, 7250, 7600, 8200 Punkte

Nächste Unterstützungen: 6200, 5000, 4400, 3800 Punkte

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Ihr Henrik Voigt.

Chefredakteur DAX Profits

von
Henrik Voigt
Henrik Voigt

Fundierte Börsen-Erfahrung und Wissen erarbeitet sich Henrik Voigt durch eisernes Training und tägliche Praxis als Profi-Trader. Profitieren auch Sie davon.

Information zu alt? Chance verpasst? Geld verschenkt?
Der Börsenbrief von Henrik Voigt: "DAX Profits"


Anzeige

Warum „Made in China“ bald Geschichte ist...

Lesen Sie hier, warum China längst keine Bedrohung für die deutsche Wirtschaft mehr ist. Denn diese 7 Kurs-Turbos werden der deutschen Industrie weltweit einen Durchbruch bescheren. Und den Aktienkursen gleich dazu.

Ein brandneues/r Investment-Video/Report enthüllt Ihnen alle Details, warum Deutschland genau jetzt ein goldenes Zeitalter bevorsteht.

Hier klicken



Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben