Nigeria: Von der schlechtesten zur besten Börse
Profit Radar
vom 29. März 2010, 19:00 Uhr
ENL5454
Mit der Taipan-Empfehlung für ein Nigeria-Zertifikat haben unsere Leser bereits dicke Gewinne eingefahren. Die Empfehlung stammt aus unserer Afrika-Spezialausgabe aus dem letzten Herbst, mit der sich Taipan-Leser wunderbar und problemlos vor dem nun anlaufenden Afrika-Boom positionieren konnten. Für weitere Infos dazu klicken Sie auf Taipan.
Warum ist Nigeria immer noch die zweitbeste afrikanische Börse, obwohl es jüngst zu schweren innenpolitischen Unruhen kam?
Ganz einfach: Nigeria war im Super-Börsenjahr 2009 eine der schlechtesten Börsen der Welt. Während die Indizes überall auf der Welt um +60%, +70% oder sogar über +100% nach oben schossen, verlor der nigerianische Aktienmarkt über -40%. Mehr Infos dazu erhalten Sie im nächsten Profit Radar.
Have a successful day,
Ihr
Daniel Wilhelmi