Nichts Neues vom Krieg gegen den Terror
Bill Bonner in Kapitalschutz Akte zum Thema Kapitalschutz
vom 13. August 2008, 07:00 Uhr
ENL5454
Wie sieht es eigentlich mit dem Krieg gegen den Terror aus? Ich höre davon nicht mehr viel. Aber er rechtfertigt immer noch Ausgaben im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar, ganz zu schweigen von den Abhörungen, Guantanamo und der Wasserfolter.
Man sollte doch erwarten, dass man mehr von der Front hört... von den Schlachten und den Opfern. Warum eigentlich nicht? Vielleicht liegt es daran, dass es niemanden interessiert. Das Pentagon hat sein Geld. Die Regierung hat ihre Macht. Vielleicht hat von Anfang an niemand wirklich geglaubt, dass der Terrorismus eine solche Bedrohung darstellt. Ich habe von Anfang an gedacht, dass es nur ein großer Unsinn ist. Und jetzt kommt gerade das hier rein:
Eine Studie kritisiert den Krieg gegen den Terror. Rufe nach den Gerichtsverhandlungen werden laut."
Die Veröffentlichung von 'Wie terroristische Vereinigungen enden' stellt eine Rechtfertigung für die Kritiker des weltweiten Krieges gegen den Terror dar, die behauptet haben, dass ein Ansatz über Gerichtsverhandlungen zur Bekämpfung gegen al-Kaida eine bessere Möglichkeit dargestellt hätte, die Amerikaner zu schützen, als ein militärischer Krieg mit all der Schonungslosigkeit, die mit einem Krieg immer einhergeht.
Die Studie ist ein gründlicher neuer Bericht von RAND, eines Think-Tanks mit historischen Verbindungen zum amerikanischen Militär. Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass der Krieg gegen den Terrorismus durch die Regierung al-Kaida nicht signifikant geschadet habe und dass die Gruppe sich in einen erheblichen Feind verwandelt hat, wie Ivan Eland, Senior Fellow am Independent Institute und Direktor des Zentrums für Frieden und Freiheit schreibt.
ähnliche Beiträge:
weitere Ausgaben von
Kapitalschutz Akte
weitere Artikel dieser Ausgabe:
Freitag, 25. Mai 2012
Donnerstag, 24. Mai 2012
Mittwoch, 23. Mai 2012
alle AusgabenBörsenbrief: Sicheres Geld
Der exklusive Börsendienst, der Ihr Vermögen zuverlässig schützt
Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Börsenbrief: Sicheres Geld