Nicht schön, aber ein Aufwärtstrend… rein charttechnisch
Tom Firley in Investors Daily
vom 11. Januar 2012, 18:00 Uhr
ENL5454
Charttechnisch „muss" der Dax jetzt in den nächsten Handels-Tagen das wichtige Hoch bei 6.346 Punkten knacken, um diesen Aufwärtstrend zu komplettieren.
Im mittleren Chartteil steht der viel beachtete MACD seit dem 22.12. 2011 weiter auf Kauf und der Money Flow Index (der Kurs UND Umsätze miteinander verknüpft) deutet ebenfalls auf eine positive Entwicklung hin. Umgekehrt:
Ein Abgleiten unter die 6.000er Marke wäre natürlich erst einmal negativ zu werten, aber noch kein Beinbruch. Erst ein Bruch der grünen Aufwärtstrendgeraden würde den Bären wieder mehr Rückenwind geben.
Natürlich, die europäischen Herausforderungen bleiben weiterhin bestehen. Aber aktuell ist ein anfänglicher Aufwärtstrend - zumindest im Dax - nicht von der Hand zu weisen.
Fazit: Konservative Anleger warten ab, ob der Dax tatsächlich das letzte Hoch (oder gar den 256-Tage-GD) überbieten kann... aggressive Trader nehmen diese Entwicklung vorweg.
Viel Erfolg an der Börse
Ihr
Tom Firley
Kommentare
Kommentar abgeben- Kommentar von Mohmand (11.01. 2012 20:43 Uhr):
Hallo Herr Firley, bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Dax sein Hoch bei 6190 Pkt. schon Gestern erreicht hat.Ab diesem Hoch geht es bergab.Das Abwärtspotential beträgt über 1200 Daxpunkte.Das von Ihnen zu erwartende Daxhoch werden Sie dieses Jahr nicht mehr sehen, denn der Dax marschiert schon morgen auf die 3250er Marke. Viele Grüsse. Mohmand
Antworten
