Kein Trade: Ich war zu vorsichtig
Till Kleinlein in CFX Trader Kolumne
vom 22. Juli 2009, 17:30 Uhr
EUR/USD
Heute gab es keinen Devisen-Trade. Ich war nach den vergangenen und wenig erfolgreichen Versuchen heute auch sehr vorsichtig bei meinen Trading-Ideen. Lediglich der Long-Einstieg an der 200er-Durchschnittslinie (lila Linie) hätte fast durchgeführt werden können. Hier wollte ich aber noch eine Kurs-Stabilisierung an der unteren Begrenzungslinie des „alten" Aufwärts-Trendkanals abwarten. Hierzu kam es dann nicht ganz.
Den EUR/USD-Chart muss ich leicht modifizieren. Die Flagge wieder immer länger und länger und kann eigentlich auch nicht mehr so genannt werden. Auch muss die Breite des Trendkanals (das passt jetzt besser) erweitert werden. Der Abwärtsdruck ist nach dem vorherigen Anstieg zu schwach, um länger Bestand zu haben. Aber ein Anstieg lässt mittlerweile auch sehr lange auf sich warten.
Ergebnis: kein Trade
EUR/USD - 30-Minuten-Chart
EUR/USD: Weiterhin bewegt sich der Euro (gegen den Dollar) leicht abwärts. Richtiger Verkaufsdruck kommt dabei aber nicht auf.