Ja, Widerstand geknackt
Henrik Voigt in DAX Daily
vom 1. Juli 2011, 08:30 Uhr
ENL5454
Der DAX konnte gestern seinen Widerstand bei 7320 Punkten aufbrechen. Der Weg ist damit theoretisch frei bis zum alten Jahreshoch bei 7620 Punkten. Das Kursgeschehen im Juni muss jetzt als aufsteigendes Dreieck gewertet werden, der Ausbruch nach oben als eine etwas „hinterhältige" Form der Bodenbildung (da äußerst untypisch). Dadurch kann es aber zu weiteren schnellen, von Shorteindeckungen getriebenen Kursanstiegen kommen.
Der DAX zeigt seit gestern ein aktives Kaufsignal mit Kursziel 7620 Punkte, darf nun aber keinesfalls mehr unter 7100 Punkte (Dreieckunterkante) fallen. In meinem Börsendienst DAX Profits haben wir uns vor zwei Tagen ein Hebelzertifikat auf den stärkeren MDAX gekauft, der bereits wieder am Jahreshoch notiert. Das recht konservative Zertifikat liegt nun bereits über 20 Prozent im Plus. Generell sollten Sie für Spekulationen auf steigende Kurse immer die stärksten Basiswerte auswählen, für Spekulationen auf fallende Kurse die schwächsten (meine Empfehlung hierfür: Tec-DAX).
Jetzt DAX Profits zum absoluten Vorzugspreis testen!
DAX im Tageschart
Nächste Widerstände: 7620, 8150 Punkte
Nächste Unterstützungen: 7320, 7000, 6950, 6850, 6600, 6370, 6200, 6000, 5800 Punkte
Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Ihr Henrik Voigt.
Chefredakteur DAX Profits
ähnliche Beiträge:
Kommentare
Kommentar abgeben- Kommentar von Mohmand (02.07. 2011 09:22 Uhr):
Guten Tag Herr Voigt, in Ihrem letzten Beitrag haben Sie von der Überwindung des Widerstandes im Dax geschrieben.Das ist aber in Wahrheit der Prozeß der Vollendung der rechten Schulter einer SKS-Formation.Deshalb wird Dax keine neuen Daxhochs mehr erreichen, sondern stattdessen schon am kommenden Montag die Reise nach unten antreten.Da die US-Börse aber noch etwas Spielraum für Kurssteigerungen haben, wird auch Dax für zwei oder drei Tag auf dem erreichten Niveau verweilen, bis die US-Börsen auch so weit sind.Dann werden alle Indices ihre Abwärtsbewegungen gemeinsam beginnen.Der Count Down für eine große Abwärtsbewegung läuft. Mit vielen Grüssen. Mohmand
Antworten
