Herr Draghi und der Griechenlandbetrug?

Klaus Buhl in Nebenwerte Daily
vom


 

Normalerweise ist dies ja weniger ein Thema, mit dem ich mich hier an dieser Stelle befasse, aber es ist schon sehr interessant, was man die Tage in den Medien alles lesen kann.

Von den höchst fragwürdigen (und aus Sicht vieler um deren Existenz wissender Menschen demokratieverachtenden) Bilderberg-Besuchen verschiedener deutscher Spitzenpolitiker (wie dieses Jahr z.B. Herr Trittin) bis hin zu einer Reihe weiterer Fragwürdigkeiten ist alles vertreten.


Ich möchte hier auch gar nicht näher darauf eingehen, wie die deutsche Medienlandschaft (da mit ihren Funktionären selbst jahrzehntelang Teilnehmer an diesen Gesprächen) ihre Leser belog und ihnen in der Vergangenheit stets verheimlichte, dass diese Konferenzen überhaupt existieren. Dies können alle Interessierten selbst per Suchmaschine Ihrer Wahl (Stichwort z.B. "Bilderberg Konferenz") in einschlägigen unabhängigen Medien nachlesen (denen nun auch die Berichterstattung in den Massenmedien zu verdanken ist).

Mir geht es heute viel mehr um eine andere Meldung aus der "zweiten Reihe".

Wie Sie vielleicht noch wissen, verklagte die Nachrichtenagentur Bloomberg die EZB im Jahre 2010 auf Herausgabe von Informationen bezüglich der frisierten griechischen Schulden, welche unter Mitwirkung von Goldman Sachs dazu führten, dass Griechenland dem Euro beitreten konnte.

Damals argumentierte die EZB vor Gericht eisern, dass die Herausgabe derartiger Dokumente die Märkte "durcheinander bringen" würde und Zweifel an der vom Markt gefühlten Kreditwürdigkeit Griechenlands herbeiführen könne.

Doch Bloomberg ließ nicht locker und die Sache läuft weiterhin.

Besonders pikant: In der Zeit der griechischen Schuldenverschleierung hatte Goldman Sachs einen auch noch heute relativ bekannten Vizedirektor, der wohl von den Deals gewusst haben dürfte... Mario Draghi, heute erster Mann der EZB. Kritiker vermuten daher, dass vielleicht die EZB auch deshalb keine weiteren Informationen an Bloomberg geben möchte?

Hier können Sie mehr lesen und sich ein eigenes Bild machen. Ich habe Ihnen zwei Links angehängt (einen von Bloomberg selbst und einen vom weltweit sehr bekannten Börsenblog "Zerohedge").

Wenn Sie mich fragen, höchst interessanter Stoff...

Artikel #1 (Zerohedge)

Artikel #2 (Bloomberg)

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

Herzliche Grüße, Ihr

Klaus Buhl

 

 

 


Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben