Gold

Gold und Gewürze

Dr. Markus Schoor in Investoren Wissen zum Thema Gold
vom


Lieber Leser,

da wir heute einen historischen Abriss von Gold und Geld beginnen (siehe zweiter Artikel unten), ergänze ich dies durch eine aktuelle charttechnische Analyse, bei der Sie selbst zugleich Ihr neu erworbenes Wissen der letzten Wochen einüben können:

hier das Chart vom Gold:


Gold3

mit freundlicher Genehmigung von stockcharts.com

Sie wissen, dass meine Lebensfreude (die Frau, die lächelt), seit langem aus dem Bauch heraus einen Goldpreis bei 600 Dollar prognostiziert. Sie hat keinerlei Begründung dafür.

Nun, wenn Sie dieses Chart lesen würden, wie ich es lese, dann hat sie jetzt eine Begründung dafür.

Zwar steigt die 200 Tagelinie noch, aber der Goldpreis braucht jetzt nur unter die 850 zu fallen, und schon wird es unvermeidlich, dass die 50 Tagelinie durch die 200 Tagelinie fällt und einen "Kuss des Todes" produziert.

Die 50 Tagelinie würde überdies tiefer drehen, als zuvor und damit erst für den richtigen Schwung sorgen.

Dass dies sogar wahrscheinlich ist, zeigt auch der Kaufdruck, der bereits seit November 2007 im Fallen begriffen ist. (Das "Gähnen der Bullen" ist gut zu erkennen...).

Was ist denn nun mit den "Goldpreis 2000 - unausweichlich" Artikeln, mit denen ich das ganze Jahr das Investoren-Wissen hätte pflastern können? Es sieht so aus, als würde vorläufig nichts daraus.

Allerdings glaubt meine "Wise-Smiling-Bright", dass es doch kommt, aber erst nach Gold 600.

Es scheint also einmal mehr alles darauf hinaus zu laufen, dass es erst anders kommt wie gedacht, und dann doch noch wie gehofft.

"Alles eine Frage des Sitzfleischs" würden die alten Frankfurter Börsianer sagen, aber ich dichte es jetzt einfach mal um:

Alles eine Frage der Gewürze:

Lavendel

Schmunzelgrüsse aus der Provence...

Grüsse Doc


Anzeige

Weshalb die Börsen demnächst rapide abstürzen werden – und warum Sie dieser Crash z. B. +270,2% reicher machen wird …“

Roland Fressl erzielt mit seiner Trendfolge-Strategie seit 1990 unglaubliche +84,1% Performance – Jahr für Jahr!

Während der 2008er Finanzkrise waren es sogar unglaubliche +270,2% – während weltweit alle Anleger Zeter und Mordio schrien.

Jetzt schlägt sein Trading-System erneut Alarm.

Roland Fressl lädt Sie heute ein, seine in der Finanzkrise erprobte +270,2%-Gewinn-Strategie nachzumachen.

Haben Sie den Mut, jetzt einzusteigen? Maximal 100 Tradern steht diese Chance jetzt offen.

Erfahren Sie hier mehr!




ähnliche Beiträge:
Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben