Gold traden: So geht's!
Klaus Buhl in Nebenwerte Daily zum Thema Gold als Geldanlage
vom 28. Februar 2011, 17:00 Uhr
ENL5454
Gold und Silber haben in den letzten 10 Jahren eine sehr starke Performance hingelegt. Dennoch gab es auch Phasen, in denen starke Korrekturen angesagt waren und viele Anleger, die hoch einstiegen und dann nicht mehr die Geduld hatten, den nächsten Anstieg abzuwarten, einiges an Geld verloren.
Dennoch erfreuen sich Gold und Silber immer größere Beliebtheit und immer mehr Anleger traden diese Metalle mit gutem Erfolg.
Meine Kollegin Miriam Kraus hat daher kürzlich hierzu einen Beitrag verfasst, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte (siehe unten).
Herzliche Grüße
Ihr Klaus Buhl
Gold traden
von Miriam Kraus
Der IWF empfiehlt den Industriestaaten auch weiterhin die Liquiditätsschleusen offen zu halten, weil die Inflationserwartungen ja so schön am Boden sind.
Na ja lieber IWF, wir alle wissen, dass die so genannte gefühlte Inflation ja deutlich höher liegt, als die offiziell ausgewiesene Teuerungsrate (das Schweizer Forschungszentrum für Wirtschaftsstatistik in Fribourg ermittelte für Dezember eine von den Deutschen gefühlte Inflation von 5,2%) und eigentlich auch wesentlich realistischer anmutet, als die Offizielle (die übrigens bei 1,7% liegt).
Aber sei's drum, für mich zählt erstmal nur, dass auf der einen Seite die Teuerung grundsätzlich wächst und auf der anderen Seite die Schulden grundsätzlich wachsen, um mir bewusst zu machen, dass ich nach wie vor reale Werte bevorzuge. Dazu gehört auch immer noch das aktuell korrigierende Gold - mal sehen ob die nächsten Unterstützungen halten, oder der Druck noch eine Weile anhält.
Apropos Gold, heute möchte ich von einer weiteren Investitionsmöglichkeit in Gold berichten. Ich spreche vom Handel mit Gold als Währung!
(lesen Sie zum Thema "Gold traden" hier weiter)