Gewinnen Sie mit Öl ohne die Risiken der kurzfristigen Kursausschläge
Profit Radar
vom 17. Juni 2011, 19:00 Uhr
ENL5454
Denn es gibt wesentlich bessere Wege, um von der Hausse im Ölsektor zu profitieren. Ich bin beispielsweise mit einer recht hohen Ländergewichtung in Russland investiert (ACHTUNG: DIES IST KEINE ANLAGEEMPFEHLUNG). Damit profitierte ich von hohen Ölpreisen, aber mir ist es ziemlich egal, ob Öl bei 95,- USD pro Barrel oder 115,- USD pro Barrel steht.
Für die aktuelle Taipan-Ausgabe haben wir deshalb gezielt einen Wert heraus gesucht, der eine ähnliche Struktur wie der Russland-Trade aufweist. Herr Michler hat mich auf diese Aktie aufmerksam gemacht, und ich muss ehrlich sagen, dass dieses Investment sogar über ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis als Russland verfügt.
Denn es besitzt natürlich nicht die politischen Unsicherheitsfaktoren wie Russland. Ob es ein besseres Investment wird, zeigt dann die Zukunft. Aber eines nach dem anderen. Die Grundidee dieser neuen Taipan-Empfehlung kennen Sie ja nun bereits: Sie profitieren von der Hausse im Ölsektor, ohne Ihr Investment den kurzfristig nicht zu prognostizierenden Preisschwankungen auszusetzen.
Dabei hat dieses Investment noch einen zweiten Vorteil, den ein Russland-Investment nicht besitzt. Grundsätzlich ist ein höherer Ölpreis für die russische Wirtschaft bis zum Breaking-Point gut. Der „Breaking Point" ist der Punkt, wo der Ölpreis so hoch ist, dass er nachhaltigen volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet (z.B. müssen Bürger ihre Konsumausgaben reduzieren, weil sie das Geld für Benzin brauchen).
Deshalb hat auch niemand ein Interesse daran, den Breaking Point zu erreichen - bis auf die Spekulanten. So wie 2007/08, als die Spekulanten den Ölpreis über den damaligen Breaking Point drückten.. Aber: Ein Ölpreis von 80,- USD pro Barrel ist für die russische Wirtschaft natürlich nicht so gewinnbringend wie ein Ölpreis von 110,- USD pro Barrel. Bei unserer neuen Taipan-Empfehlung spielen diese Faktoren nicht mal eine Rolle. Eine wirklich seltene Konstellation. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.
Have a successful day,
Ihr
Daniel Wilhelmi