Gastbeitrag Mike Shedlock

Mike Shedlock in Kapitalschutz Akte zum Thema Weitere Börsenthemen
vom


Was würden Sie von einer Regierung halten, die beschließt, dass der Preis für Brot viel zu hoch ist und die deshalb hingeht und eine Bäckerkette eröffnet, die das Brot zum richtigen" Preis verkauft? Was wäre, wenn die Regierung beschlösse, dass der Preis für Orangensaft aus Florida zu hoch ist und deshalb anfinge, den Orangensaft fässerweise zu verkaufen? Wenn so etwas passierte, würden Sie dann nicht auf die Spitze eines Berges steigen und brüllen, weil das alles so verrückt ist? Sehen Sie, genau wie ich!


Wieso aber schreit dann niemand? Der amerikanische Minister für Housing and Urban Development (Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung) hat eine Nachricht für die Kreditgeber:

Wir müssen versuchen auch die Afro-Amerikaner, die Hispanoamerikaner und andere Erstkäufer mit einem speziellen Kreditkonzept, flexibleren Richtlinien und schnellerem Service zu erreichen", sagte Jackson in einem Interview. Ich bin sehr nachdrücklich darum bemüht, unseren Anteil am Markt zurück zu gewinnen, den wir an die weniger großen Kreditgeber verloren haben."

Entschuldigung? Seit wann ist es die Aufgabe einer Regierung, Marktanteile am Kreditmarkt für Immobilien zurück zu gewinnen"? Worin unterscheidet sich das noch von Regierungen, die Bäckereien aufmachen, um gegen die zu hohen Preise der privaten Bäckereien anzukämpfen?

Jackson hat seine Gründe zu wollen, dass die Erstkäufer ihre Kredite von seinem Ministerium bekommen. Diese Hypotheken machten noch 1995 elf Prozent des Binnenmarktes aus, dieser Anteil hat sich rund gedrittelt.

Nun, das ist hübsch, aber was mich anbelangt, ich möchte nicht, dass die Regierung Risiken des Marktes übernimmt. Wann immer dieser Kongress ein Gesetz erlässt, dass behauptet, es wolle irgendetwas schützen", gehen Sie davon aus, dass das Gegenteil der Fall sein wird, und Sie liegen in 98 Prozent der Fälle richtig.

Wenn es wirklich eine Sache gibt, die einer Reform bedarf, dann ist sie im Bereich Wuchergesetze durchzuführen, um den wahnsinnigen Anstieg von Krediten aufzuhalten. Stattdessen hat sich die FHA dazu entschlossen, mit den privaten Kreditgebern am aufgedunsenen Wohnungsmarkt in den Wettbewerb zu treten.

Rund 69 Prozent der amerikanischen Familien besitzen ein eigenes Haus. Heute gibt es in Amerika 74 Millionen Hausbesitzer. Und das sind mehr als je zuvor in unserer Nation.


Anzeige

Weshalb die Börsen demnächst rapide abstürzen werden – und warum Sie dieser Crash z. B. +270,2% reicher machen wird …“

Roland Fressl erzielt mit seiner Trendfolge-Strategie seit 1990 unglaubliche +84,1% Performance – Jahr für Jahr!

Während der 2008er Finanzkrise waren es sogar unglaubliche +270,2% – während weltweit alle Anleger Zeter und Mordio schrien.

Jetzt schlägt sein Trading-System erneut Alarm.

Roland Fressl lädt Sie heute ein, seine in der Finanzkrise erprobte +270,2%-Gewinn-Strategie nachzumachen.

Haben Sie den Mut, jetzt einzusteigen? Maximal 100 Tradern steht diese Chance jetzt offen.

Erfahren Sie hier mehr!



Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben

Kommentar von Beat Streckeisen

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Author die Sache richtig darstellt. Da ich selber mal Eigentümer meines Hauses in USA war, habe ich etwas andere Informationen. Davon, dass die Regierung selber Kredite erteilt, habe ich noch nie gehört. Ich selber habe von der FHA (Federal Housing Administration) profitiert. Diese garantiert die Sicherheit von Krediten an (damals) Kriegsveteranen und Einwanderer, sodass die Banken zu günstigeren Vorzugszinsen bis zu 90% Hypokredite erteilen können. Selber gaben sie keine Kredite, nur Garantien. Die Immobilienkrise wurde durch die unglaubliche Dummheit der Kreditinstitute verursacht, welch kreditunwürdigen Personen Hypodarlehen aufschwatzten, wohlwissend, dass diese nicht zahlen konnten. Bei uns würde man Primarschüler, die solche Dummheiten begehen, ausprügeln. Mit freundlichen Grüssen Beat Streckeisen

Antworten