Fußball-WM hat keinen Einfluss auf Börsen
Profit Radar
vom 21. Juli 2010, 19:00 Uhr
ENL5454
Neu wahrnehmen - das ist in der Tat das Stichwort. Und zwar nicht beim Fußball, sondern bei den Börsen. Was Afrika im Fußball nicht gelungen ist, hat es an den Börsen schon geschafft. Abseits der etablierten Börsen haben sich Kenia und Nigeria in diesem Jahr mit am besten von allen weltweiten Börsen entwickelt. Ist das irgendjemandem aufgefallen?
Ja: Taipan. So haben wir Ihnen rechtzeitig schon im November 2009 in unserem letzten Afrika-Spezialreport ein Nigeria-Zertifikat vorgestellt. Dank unserer aktiven Stop-Strategie zur Gewinnabsicherung konnten Sie das Nigeria-Zertifikat schon nach vier Monaten mit einem Gewinn von 34,87% verkaufen.
Dabei ist Afrika kein Bereich, den wir gerade jetzt neu entdecken. Taipan verfolgt Afrika als Anlagestandort schon seit über 12 Jahren. Darunter zum Beispiel Werte wie den südafrikanischen Chemieriesen Sasol, der in der Spitze bis 650% gestiegen ist (und dabei sind Dividendenzahlungen noch nicht berücksichtigt).
Nach der überfälligen Korrektur gibt es jetzt wieder sehr gute Chancen für Sie, erneut einzusteigen. Denn Afrika befindet sich - man höre und staune - auf einem Wachstumspfad. Tatsächlich gibt es afrikanische Länder, die sich durch fast chinesische Wachstumsraten auszeichnen oder sich sogar noch dynamischer entwickeln. Mehr dazu erfahren Sie im nächsten Profit Radar oder wenn Sie direkt auf Taipan klicken.
Gute Kurse wünscht Ihnen
Volkmar Michler