FDax - Das Rounding Top wird weiter ausgebaut
Robert Schröder in Wave Daily zum Thema Dax 30
vom 18. August 2009, 13:00 Uhr
ENL5454
Der FDax ist wie erwartet nach der Analyse "FDax - Immer weiter an der Wand lang" an der Bogenlinie deutlich nach unten abgeprallt.
Bis zum gestrigen Tagestief verlor der Index über 230 Punkte direkt in den skizzierten Zielbereich der 5.200er Marke. Das verfolgte Rounding Top ist damit weiter in takt.
Für die nächsten Handelstage sieht der Fahrplan wie folgt aus:
Die untere Unterstützung bei ca. 5.140 (Tief vom 28.07) kann in den kommenden Handelsstunden
noch direkt getestet werden. Ab dort ist mit einer größeren Erholung auf ca. 5.330 zu rechnen. Dieses Niveau entspricht der Bogenlinie und einer wichtigen Widerstandslinie. Außerdem würde dort das GAP von gestern geschlossen werden.
Entwickelt sich der FDax wie beschrieben, droht dann ein Test der 5.100 Punkte bzw. des 38,20% Korrektur-Retracement.
Solange sich die Kurse innerhalb des blauen Bogens befinden, kann weiter von einem Rounding Top ausgegangen werden.
Je näher der FDax der Bogenlinie kommt, desto stärker sollte er von dieser wieder abprallen und zurückfallen.
