Elliott Wave - NASDAQ Analyse vom Okt. 2007 - Top bis auf 17 Punkte gefunden
Rüdiger Maaß in Wave Daily
vom 05. März 2008 13:00 Uhr
ENL5462
Lieber Wave Daily Leser,
heute möchte ich Ihnen die NASDAQ Analyse vom 30.10.2007 vorstellen. Bitte beachten Sie, dass das Hoch bei 2256 prognostiziert wurde und tatsächlich bei 2239 gehandelt wurde. Im dritten Chart sehen Sie, dass sich seit dieser Analyse stark fallende Kurse entwickelt haben.
Das von Elliott entdeckte Abschlussmuster war der Auslöser für die fallenden Kurse.
Chart 1Original Analyse vom NASDAQ 100: 2207 am 30.10.2007
Volltreffer: Die Prognose vom März 2006 hat sich erfüllt. Es haben sich tatsächlich fallende Kurse bis in den Bereich 1447 gebildet und anschließend wurde das prognostizierte Hoch mit Kursen über 1761 bestätigt.Nach Abschluss von dem steigenden Dreieck sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1301 entstehen.
Beim NASDAQ 100 hat sich ein steigendes diagonales Dreieck gebildet.
In der Welle 5 im Kreis haben sich fünf überschneidende Wellen gebildet, die häufig auf eine folgende Marktschwäche hinweisen.
Chart 2
In der Welle 5 im Kreis ein Expanding diagonale Triangle gebildet, dass sich aus komplexen abc Wellen zusammensetzt.
Das Expanding Triangle wird im Allgemeinen als Abschlussmuster gewertet. Ich habe es bisher nur am Ende einer dritten Welle oder vor dem letzten Hoch in einem Trend beobachten können. Der NASDAQ hat auch in diesem Fall ein weiteres Hoch gebildet.
Ich konnte keine erste und zweite Welle entdecken, die darauf hinweist, dass sich der NASDAQ in einer steigenden fünften Welle befindet. Die Make or Break bei 1818 wurde gebrochen und signalisiert ebenfalls, dass keine weitere fünfte Welle zu erwarten ist.
Anschließend habe ich die Welle 5 im Kreis noch einmal nachgerechnet und dabei festgestellt, dass die Ausdehnung der Welle 5 im Kreis 115 Prozent ereicht hat. Es ist also möglich, dass sich ein unregelmäßiges Hoch als Korrekturmuster bildet und der Markt anschließend fällt.
In der Welle iv in grün bilden sich fallende Tief- und steigende Hochpunkte. Die auf ein umgekehrtes Dreieck hinweisen. Diese Formation besteht aus fünf Korrekturwellen. Die Wellen a bis d sollten bereits beendet worden sein.
Gewöhnlich endet die Welle e in grün kurz unter dem Niveau der Welle c in grün (2218). Es folgt eine schnelle letzte Fünfer-Welle.
Das umgekehrte Dreieck bildet sich vor einem Trendwechsel. Es folgt eine letzte steigende Welle. Anschließend setzt ein Trendwechsel ein.
Ziele:
1. Das Ziel der Welle e in grün liegt im Bereich 2110. In Ausnahmefällen darf sie oberhalb dieser Marke enden.
2. Das Ziel der Welle v in grün liegt im Bereich 2256.
3. Nach Abschluss der Welle v in grün, sollten fallende Kurse bis 2210 folgen.
Risiko: Das umgekehrte Dreieck wird unwahrscheinlich, wenn die Make or Break Linie bei 2059 bricht, bevor die Welle v in grün ausgebildet wurde.
In der Analyse vom 04.03.2008 sehen Sie, dass das umgekehrte Dreieck tatsächlich eingetroffen ist und das Kursziel bis auf 17 Punkte genau lokalisiert wurde.Der NASDAQ 100 ist nach diesem Hoch bis 1693 gefallen. In diesem Fall war es verhältnismäßig schwierig das Hoch zu finden, weil sich in der letzten steigenden Bewegung eine abc Welle von 1994 bis 2239 bebildet hat, die sehr selten als Abschlussmuster auftritt.
ähnliche Beiträge:
- Elliott Wave Analyse für Kaffeé vom Juli 2007 - ein Erfolg
- Das Elliott Wave Prinzip und der Kaffee
- NASDAQ Analyse erfolgreich - Lehman Brothers war der Auslöser
- Folgte der Shanghai Comp. den Elliott Wave Regeln?
- Elliott Wave - Dax Analyse vom 17.04.2007 ist eingetroffen
- Elliott Wave - kurzfristige Euro Dollar Analyse -
- Elliott Wave - Die aktuelle NASDAQ 100 Analyse
- Elliott Wave Ziel für Öl vom Okt. 2007 erreicht
- Elliott Wave Analyse für Gold (mittelfristig)
weitere Ausgaben von
Wave Daily
weitere Artikel dieser Ausgabe:
Donnerstag, 09. Februar 2012
Mittwoch, 08. Februar 2012
Dienstag, 07. Februar 2012
alle AusgabenFuture Profi
Woran liegt es, dass die Masse aller Trader nur Geld verliert ... während sich die besten 5 % sogar noch in fallenden Märkten dumm und dämlich verdienen?


Artikel weiterempfehlen