Eiszeit oder Sommerrallye im TECDAX?
Klaus Buhl in Nebenwerte Daily zum Thema Dax 30
vom 9. Juni 2008, 17:00 Uhr
ENL5454
Eiszeit oder Sommerrallye im TECDAX?
Liebe Nebenwerte-Freunde,
eigentlich wollte ich Ihnen ja heute noch einige ergänzende Gedanken zur Solarbranche mit auf den Weg in die fußballbedingte EM-Sommerpause"geben.
Doch nachdem speziell am vergangenen Donnerstag und Freitag die wichtigsten Aktienmärkte, aber auch Zinsen und Devisen dermassen durchgeschüttelt worden sind, will ich von meinem Fahrplan abrücken und später nochmals auf die Solarwerte zu sprechen kommen. Dabei werde ich erläutern, ob man sich eher an den Überfliegern oder den Underdogs" innerhalb einer vorab als attraktiv ausgewählten Branche orientieren sollte.
Doch leider haben sich quasi übers Wochenende einige für mich sehr wichtige Parameter der Charttechnik zum negativen verändert. Daher habe ich mich trotz der derzeit großzügig angebotenen Ablenkungen wie meine Familie, Fußball und Biergarten (man beachte die Reihenfolge) entschieden, eine Analyse zum TECDAX zu schreiben. Denn in dieser Woche ist es nicht die Zeit zu überlegen, in welche Branchen man investieren, sondern eher ob man nicht sein Aktien-Engagement reduzieren sollte.
Überraschend negativer US-Arbeitsmarktbericht
Ausgelöst durch die überraschend angestiegene US-Arbeitslosenquote haben alle wichtigen Märkte am Freitag ein sehr negatives Überdeckungsmuster in den von mir favorisierten Kerzencharts ausgebildet.
Obwohl der TECDAX nicht der charttechnische Nabel der Welt für uns sein darf, rücke ich ihn hier ins Zentrum, da es sich hier ja immerhin um den Nebenwerte-Daily" handelt.
Trotzdem versichere ich Ihnen, dass ich vorab auch schon den derzeitigen Leitindex, die Nasdaq, studiert habe und diese Erkenntnisse mindestens indirekt in meine Überlegungen einfließen.
Copyright:Tradesignalonline.de
