Trotz des Erfolges seiner Empfehlungen legt Till Kleinlein ganz besonderen Wert auf ein passendes Geld- und Risikomanagement. Seine Leser profitieren täglich davon.
Till Kleinlein in Devisen-Monitor
vom
erst verzückte Apple die Anleger, nun gelang dies Amazon, dem weltgrößten Onlinehändler. Das dies dann aber sowohl die Herabstufung Spaniens durch Standard & Poor´s und schwache Konjunkturdaten überstrahlte, hat dann doch überrascht. Ist die Korrektur des fulminanten Jahresauftakts damit schon passé? Ein paar Hürden sind da natürlich noch zu nehmen - etwa die bei 6.820 Punkten beim Dax - und die „sell in may and go away"-Sprüche werden jetzt wohl auch wieder lauter. Am Freitag darf der US-Arbeitsmarktbericht jedenfalls nicht enttäuschen, so viel steht fest. Mit 170.000 neuen Stellen wird gerechnet. Auch die bislang gut verlaufende US-Berichtssaison darf nicht von ihrem eingeschlagenen Kurs abkommen. Eine Rückkehr an die magische 7.000er-Marke scheint jedoch für diese Woche machbar zu sein.
Bedanken möchte ich mich bei allen netten Gesprächspartner auf der Invest. Man sieht sich dann spätestens nächstes Jahr wieder!
Feiertagsbedingt erhalten Sie morgen keinen Devisen Monitor.
Der Kurzüberblick:
| Dax: | +0,91% |
| Dow Jones: | +0,18% |
| EuroStoxx50 | +0,92% |
| EUR/USD: | +0,07% |
| Gold: | +0,31% |
| Silber: | +0,45% |
| Öl (Sorte Brent): | -0,33% |