Ein neues Kaufsignal bei Ölaktien

Jeff Clark in Investors Daily zum Thema Rohöl | Erdöl
vom


Der Ölsektor sieht ausgebombt aus.  

Der AMEX Ölindex ist im letzten Monat 10 % gefallen... und seit März fast 20 %. Viele Ölfirmen, einschließlich Ölservice-Giganten wie Halliburton (HAL) und Baker Hughes (BHI), haben aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 10. Es ist schwer, einen Analysten zu finden, der etwas Positives über diesen Sektor sagt.  



Der "Bullish Percent Index" für den Ölsektor hat sich gerade im Zickzack bewegt und ein Kaufsignal ausgelöst}.  

Ein "Bullish Percent Index" (BPI) misst den Prozentsatz von Aktien in einem Sektor, die sich einem bullishen Kursmuster befinden. Ein BPI zeigt normalerweise einen "Überkauft"-Status an, wenn er sich über 80 Punkten (bzw. Prozent) bewegt, und er ist "überverauft", wenn er unter 30 fällt. Kauf-Signale werden dann erzeugt, wenn er von unten aus dem "Überverkauft"-Niveau wieder nach oben dreht.

Chart BPI Öl-Sektor

oil

Die blauen Kreise im Chart zeigen Kaufsignale. Wie Sie sehen, gab es bereits Ende Mai ein Kaufsignal. Aber dieses Signal entpuppte sich als Fehlsignal und der BPI fiel auf einen tieferes Tief.

Letzte Woche sahen wir ein zweites Kaufsignal.

Ölaktien sind überverkauft. Sie sind spottbillig. Das Sentiment ist bearish. Und wir sehen gerade ein seltenes "doppeltes Kaufsignal" im Chart.

Good Investing

Jeff Clark 



Anzeige

Weshalb die Börsen demnächst rapide abstürzen werden – und warum Sie dieser Crash z. B. +270,2% reicher machen wird …“

Roland Fressl erzielt mit seiner Trendfolge-Strategie seit 1990 unglaubliche +84,1% Performance – Jahr für Jahr!

Während der 2008er Finanzkrise waren es sogar unglaubliche +270,2% – während weltweit alle Anleger Zeter und Mordio schrien.

Jetzt schlägt sein Trading-System erneut Alarm.

Roland Fressl lädt Sie heute ein, seine in der Finanzkrise erprobte +270,2%-Gewinn-Strategie nachzumachen.

Haben Sie den Mut, jetzt einzusteigen? Maximal 100 Tradern steht diese Chance jetzt offen.

Erfahren Sie hier mehr!



Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben

Kommentar von Urs Leuppi

Lieber Herr Clark Wenn Geld nichts mehr wert ist (Realzins<0), dann merken wir langsam, dass auch Dinge (real) nichts mehr wert sind, deren Wert in Geld ausgedrückt wird. - Wann kommt wohl endlich das Buch auf den Markt, das die zahlreichen unseligen Wirkungen des Nullzinses auflistet und dies dem Menschen begreiflich macht? Herzliche Grüsse Urs Leuppi

Antworten