Dokumentation: "Day of the Dollar"
Alexander Hahn in Investoren Wissen
vom 23. Februar 2010, 16:00 Uhr
ENL5462
Liebe Leser,
was genau bedeutet es, wenn eine Papierwährung wie beispielsweise der US-Dollar abverkauft wird? Und welche Auswirkungen hat dies auf die Realwirtschaft? Dieser Frage ging im Jahr 2005 der holländische Regisseur Roel van Broekhoven nach und präsentierte seine Ansicht der Dinge in einer 49-minütigen Dokumentation „Day of the Dollar".
Diese Doku können Sie sich unter diesem Link ansehen (mit englischen Untertiteln).
Hoffen wir, dass uns ein solches Szenario in naher Zukunft erspart bleibt (egal, ob Euro oder US-Dollar und egal, ob die von van Broekhoven geschilderte Variante korrekt ist oder nicht). Und wer sich, wie inzwischen immer mehr Anleger, nicht alleine auf die Hoffnung verlassen, sondern auch vom stückweisen Niedergang der Papierwährungen profitieren will, sorgt entsprechend mit physischem Edelmetallbesitz und anderen Sicherheitsmaßnahmen vor.
Beste Grüße
ähnliche Beiträge:
- ARD-Dokumentation: Zocken bis der Staat hilft
- Überforderte Politiker
- AWD-Taktiken: Kommentar von einem, der es selbst versuchte
- Zitat des Tages
- Leser kommentieren: Der Fall Maschmeyer kontrovers diskutiert
- Die vergessene Kunst, mit dem Vorhandenen auszukommen
- Die Neokonservativen sind überhaupt keine Konservativen
- Hong Kong Dollar ist der bessere US-Dollar
- Die aberwitzige Art der Kreditkrise
weitere Ausgaben von
Investoren Wissen
weitere Artikel dieser Ausgabe:
Donnerstag, 09. Februar 2012
Mittwoch, 08. Februar 2012
Dienstag, 07. Februar 2012
alle AusgabenVolumenTrend-Trader
Mit dem Handelssystem des VolumenTrend-Trader rennen Sie den Trends nicht hinterher, sondern handeln immer einen Schritt im Voraus!
Artikel weiterempfehlen