MenüMenü

Gratis Studie zum kostenlosen Download:
Neu: 7 Topaktien für das Jahr 2017 . . . Download hier ➜

EUR/USD: Viel Unsicherheit – Fed und die Niederlande

Die Finanzwelt wartet gespannt auf das Ergebnis der Fed-Sitzung. Eine Zinsanhebung wird erwartet und ist in den Kursen bereits eingepreist.

Viel entscheidender wird sein, wie Fed-Chefin Yellen die Entwicklung der Geldpolitik für die nächsten Monate sieht. Wie viele Zinsschritte wird es in diesem Jahr noch geben?

Doch blickt die Welt auch auf die Niederlande. Heute finden die Parlamentswahlen statt und ein Erfolg von Rechtspopulist Wilders würde die politische Instabilität in Europa weiter vergrößern.

Unsicherheit führt an den Finanzmärkten meist zu einem Kaufstreik, wird die Unsicherheit zu groß, dann auch zu Kursrückgängen.

Bei zwei derart wichtigen Entscheidungen ist klar: Ich werde heute nach dem jüngst erfolgreich beendeten EUR/USD-Trade keine Neu-Positionierung vornehmen.

Abwarten, wie die Wahl in den Niederlanden endet und welche Entscheidungen und Aussagen die amerikanische Notenbank trifft. Frühestens morgen bin ich dann wieder bereit, meine Köder auszuwerfen.


Die besten 7 TOP Aktien für 2017!

Diese 7 Aktien werden noch im Januar durch die Decke gehen! Jede dieser Aktien hat ein Kurspotenzial von MINDESTENS +100%!

Sichern Sie sich noch heute Ihren Anteil an dieser Gewinn-Orgie!

Klicken Sie HIER für die Namen der 7 TOP-Aktien ➜


EUR/USD im aktuellen Tageschart – CFX Trader

euro (004)

EUR/USD: Der Euro beendete seine Korrekturbewegung an der 1,06er-Marke.

Befinde mich an der Seitenlinie

Die Korrektur des jüngsten Anstiegs kann der Euro an der 1,06er-Marke beenden. Nun hat der den Widerstand bei 1,0630 vor der Nase.

Doch dieser Widerstand oder andere – gleiches gilt für Unterstützungen – spielen heute nicht die gewohnte Rolle. Aufgrund der heutigen Großereignisse können diese in Sekundenbruchteilen überrannt werden.

Wir Trader brauchen zwar Kursbewegungen, aber halbwegs kontrollierbare. Da dies heute nicht vermutlich nicht der Fall sein wird, sehe ich mir das Spektakel von der Seitenlinie aus an.


DAX bald 15.000 Punkte?

Plötzlich stürzen Anleihen ab. Und die große Geldflut fließt in den Aktienmarkt

7 Top-Aktien, die Sie jetzt schnell kaufen sollten

Hier Klicken für Gratis Studie ➜


Der eine oder andere Kurzfrist-Trade in diesem oder einem anderen Währungspaar ist dennoch möglich, aber eine Neu-Positionierung für eine mittelfristig ausgelegte Trading-Idee (Swing-Trade) eben nicht.

Der möglicherweise hektische Handelstag wird für mich also eher ruhig ausfallen.

  • Tagestendenz EUR/USD: ohne Prognose (wegen Fed-Entscheidung)
  • Widerstände:1,0630, 1,0685/1,07, 1,0770/75, 1,08
  • Unterstützungen: 1,06, 1,0520/1,05, 1,0480, 1,04
© FID Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten
Über den Autor Till Kleinlein

Till Kleinlein ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wurde bereits sehr früh vom Börsenvirus infiziert.

Regelmäßig Analysen über Devisen erhalten — kostenlos!
Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig die neusten Anleger-Informationen von Till Kleinlein. Über 344.000 Leser können nicht irren.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben!

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt