Sven Weisenhaus handelt seit mehr als 10 Jahren Aktien, Zertifikate und inzwischen hauptsächlich CFDs. Im Wave Daily dreht es sich meist um Elliot Wellen.
Bund-Future
Sven Weisenhaus in Wave Daily zum Thema Bund-Future
vom
Im zweiten Teil des damaligen Beitrag vom 16. September konnte ich zwar aus rechtlichen Gründen keine konkrete Empfehlung aussprechen, riet Ihnen jedoch dringend: "Kaufen Sie Aktien, auf welchem Wege auch immer (z. B. über Indexzertifikate oder CFDs) und verkaufen Sie den Bund Future (ideal möglich über CFDs) - und langfristig auch Gold."
Was war der Hintergrund dieser Empfehlung?
Der Hintergrund dieser Empfehlung: Der Bund Future stand bei fast 137 % und die Umlaufrendite bei ca. 1,60 %. Das KGV der Anleihen betrug daher stolze 62 !!! im Gegensatz zu DAX-Aktien, die ein KGV von unter 10 hatten. Anleihen waren also deutlich überbewertet und DAX-Aktien, deren langfrsitiges durchschnittliches KGV bei etwa 14 liegt, eher unterbewertet. Wie hat sich meine Empfehlung bis heute entwickelt?
Wie hat sich meine Empfehlung bis heute entwickelt?
Nun, der DAX konnte von 5.600 Zählern zum Zeitpunkt der damaligen Analyse bis heute auf zwischenzeitlich fast 6.100 Punkte und damit um fast 9 % zulegen. Der Bund Future musste im selben Zeitraum von fast 137 % auf im Tief 132,95 % abgeben und damit einen Kursverlust von fast 3 % hinnehmen. Nicht schlecht für einen kostenlosen Newsletter, oder?
Es gibt derzeit keinen langfristig aussichtsreicheren Trade
Natürlich haben sich die Bewertungsrelationen im Rahmen dieser Bewegung nicht sonderlich verändert, zumal der Bund Future inzwischen wieder etwas höher und der DAX dafür wieder tiefer notiert. Es gibt also keinen Grund, nur einen Monat später von dieser Empfehlung abzurücken.
Dieser Trade - also Aktien long und Bund Future short - dürfte uns noch viel Freude und dicke Gewinne bereiten, wenn man die richtigen Anlageprodukte zur Umsetzung dieses Trades wählt. In zahlreichen Beiträgen habe ich Ihnen inzwischen auch gezeigt, dass nicht nur die Handelsidee sondern auch das richtige Anlagevehikel für einen erfolgreichen Trade entscheidend ist.
Es handelt sich um einen langfristigen Trade und vielleicht sogar um den Trade mit dem besten Chance-Risiko-Verhältnis, das es im Moment am Markt gibt. Zumindest keiner der hier im Wave Daily beobachteten Basiswerte bietet ein derart sicheres Potential.
Wie es charttechnisch im Bund Future aussieht, erläutere ich Ihnen morgen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen gute Gewinne
Sven Weisenhaus
Weshalb die Börsen demnächst rapide abstürzen werden – und warum Sie dieser Crash z. B. +270,2% reicher machen wird …“
Roland Fressl erzielt mit seiner Trendfolge-Strategie seit 1990 unglaubliche +84,1% Performance – Jahr für Jahr!
Während der 2008er Finanzkrise waren es sogar unglaubliche +270,2% – während weltweit alle Anleger Zeter und Mordio schrien.
Jetzt schlägt sein Trading-System erneut Alarm.
Roland Fressl lädt Sie heute ein, seine in der Finanzkrise erprobte +270,2%-Gewinn-Strategie nachzumachen.
Haben Sie den Mut, jetzt einzusteigen? Maximal 100 Tradern steht diese Chance jetzt offen.
ähnliche Beiträge:
- Aktien long, Bund Future short - es gibt kaum einen besseren Trade
- Bund Future - Long-Chance genutzt
- Bund Future - Fahnenstange und Trendkanal - zwei Short-Gründe
- Bund Future – Es droht ein mittelfristiges Verkaufssignal
- Wie Sie den Bund Future nach dem "Rollover" behandeln sollten
- Bund Future vs. Aktien - es ist Zeit zu handeln!
- Bund Future mit (urltra)kurzfristiger Long-Chance
- Bund Future - Topbildung "Ja", Trendwende "Nein"
- Was ist eigentlich der Bund Future und wie funktioniert er?
- Bund Future im Trendkanal gefangen