Dax: Dritte Bären-Woche in Folge

in zum Thema Dax 30
vom


Liebe Leser,

eine verkehrte Fußballwelt offenbart sich uns in den letzten Tagen. Spanien schlägt den Weltmeister Italien, Russland schlägt Holland (den Favoriten seit der Vorrunde) und die Türkei schlägt den Deutschland-Bezwinger Kroatien. Wenn sich unsere deutsche Mannschaft nicht allzu siegessicher gibt, dann ist jetzt aus meiner Sicht der Gewinn der EM 2008 "drin".


Im Vergleich zu den deutschen Fußball-Chancen präsentiert sich der deutsche Aktienindex nicht gerade in Siegerlaune. Schauen wir uns den Wochen-Chart an:

Die dritte Woche in Folge dominieren nun die Bären das Dax-Geschehen. Dabei durchstieß der Dax die (schwache) unterstützende Aufwärtstrend-Linie. Dreh- und Angelpunkt ist jetzt die 6.500er Marke, der Ausgangspunkt für die damaligen bullishen Überlegungen im März diesen Jahres. Sollte diese in der aktuellen Woche unterboten werden, sieht es langsam sehr düster aus.

Bis heute abend

Thomas Firley

von
Tom Firley
Tom Firley

Tom Firley ist einer der anerkanntesten Börsenexperten und Charttechniker Deutschlands. Tausende Privatanleger profitieren täglich von seinem Investors Daily.

Information zu alt? Chance verpasst? Geld verschenkt?


ähnliche Beiträge:

Artikel bewerten
Durschnittliche Wertung:
0 Sterne
Wertungen:
0 insgesamt
Artikel weiterempfehlen
Kommentar abgeben

* = Pflichtfeld, bitte unbedingt ausfüllen

Kommentare Kommentar abgeben