China: Hier werden 2010 über 14 Mrd. US$ ausgegeben
Profit Radar zum Thema Global Anlegen
vom 7. September 2009, 19:00 Uhr
ENL5454
Ein weiterer Plan der chinesischen Regierung sieht vor, dass Windpark-Betreiber das Land für die Anlage umsonst bekommen, wenn der Business-Plan eine erfolgreiche Zustimmung erhält. Umsonst!
Sie sehen also: Wind spielt in den neuen Plänen der chinesischen Regierung für einen neuen Energiemix eine wichtige Rolle. Allein bis 2010 sollen 14 Mrd. USD in den Windkraft-Sektor fließen. Clevere Investoren fokussieren sich also nicht nur auf den Solarsektor, sondern balancieren ihr Umwelt-Depot auch mit chinesischen Wind-Aktien aus. Für weitere Infos dazu klicken Sie auf Emerging Markets Radar.
Denn der chinesischen Solarsektor wird nicht der einzige Umwelt-Sektor sein, der in den kommenden Jahren im Reich der Mitte boomen wird.
Have a successful day,
Ihr
Daniel Wilhelmi