Börse ist nicht das Wichtigste ...
Michael Vaupel in Traders Daily
vom 23. Dezember 2004 12:00 Uhr
ENL5454
*** Der Investor-Verlag hat mich gebeten, Sie auf einen neuen Investment-Dienst hinzuweisen, zu dem Sie am ersten Weihnachtstag eine entsprechende Email erhalten werden. Alle reden von Emerging Markets. Doch welche Risiken und welche Chancen sich hinter bestimmten Unternehmen aus "exotischeren" Ländern verstecken, können Schreibtisch-Täter kaum abschätzen. Swen Lorenz, der Chefredakteur vom Global Profit Hunter, bereist die Länder und recherchiert vor Ort, bevor er Unternehmen empfiehlt. Falls das was für Sie sein könnte, dann beachten Sie einfach die Email am ersten Weihnachtsfeiertag!
***
"Noch einmal ein Weihnachtsfest, immer kleiner wird der Rest, aber nehm ich so die Summe, alles Grade, alles Krumme, alles Falsche, alles Rechte, alles Gute alles Schlechte – rechnet sich aus all dem Braus doch ein richtig Leben heraus. Und dies können ist das Beste wohl bei diesem Weihnachtsfeste."
- Theodor Fontane
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten!
*** Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie freiwillig täglich unter meinen Texten leiden. Auch für die Zeit "zwischen den Jahren" werde ich Ihnen meine börsentäglichen Kommentare nicht ersparen. Hoffentlich können Sie – im Gegensatz zu mir – ein paar Urlaubstage genießen. Und ich hätte vollstes Verständnis, wenn Sie den Trader's Daily in diesen Tagen nicht lesen würden. Bitte nicht vergessen: Die Börse ist nicht das Wichtigste im Leben – nicht einmal annähernd.
Ihr
Michael Vaupel