Baby-Boomer in der Krise
Bill Bonner in Kapitalschutz Akte zum Thema Kapitalschutz
vom 31. Oktober 2008, 07:30 Uhr
ENL5462
Was die Situation für die Babyboomer noch schlimmer werden lässt - vermutlich noch wesentlich schlimmer - sind die steigenden Arbeitslosenzahlen.
Der International Herald Tribune berichtet, dass die wohlhabenden Amerikaner nicht mehr so oft essen gehen... und dass sie keine Haushalthilfen mehr einstellen. Meine beiden Töchter - sie arbeiten beide als Kellnerinnen während sie die Schule besuchen oder versuchen, Filmstar zu werden - berichten, dass es nicht mehr so einfach ist, wie es einmal war, einen Job in einer Bar oder in einem Restaurant zu bekommen.
"Einst konnte man praktisch in jede Kneipe in London spazieren und eine Stelle finden", sagte die eine . Sie waren froh , wenn sie jemanden fanden, der Englisch sprach. Aber heute muss man seinen Namen auf eine Liste setzen... und sie rufen nie zurück."
Wenn es eine Sache gab, derer sich die Babyboomer sicher sein konnten, dann war es die, dass wenn sie die Finanzierung des Ruhestandes nicht rechtzeitig zusammenbringen würden, sie immer noch einige Jahre länger würden arbeiten können. Aber schon jetzt ist der Anteil der Senioren" unter der Arbeiterschaft mit 16,4% höher als je zuvor. Und was passiert, wenn die Stellen verschwinden?
ähnliche Beiträge:
weitere Ausgaben von
Kapitalschutz Akte
weitere Artikel dieser Ausgabe:
Donnerstag, 09. Februar 2012
Mittwoch, 08. Februar 2012
Dienstag, 07. Februar 2012
alle AusgabenKapitalschutz vertraulich
Schützen Sie Ihr Vermögen und bewahren Sie sich Ihre persönliche Freiheit
Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Kapitalschutz vertraulich
Artikel weiterempfehlen