Alcoa in vier Jahren
Tom Firley in Investors Daily Update
vom 13. Januar 2009, 11:42 Uhr
Der im Chart eingezeichnete Aufwärtstrendkanal wird früher oder später durchbrochen werden, da dieser Kanal eine Steigung (=jährliche Rendite) von über 1000% aufweist. Im nächsten Chart habe ich Ihnen zum Vergleich eine grüne Linie eingezeichnet, die eine jährliche Durchschnittsrendite von nur 18% aufweist.
Sie erkennen: Der Aufwärtskanal (in diesem Chart rot) kann nicht halten. Allerdings: Wenn die Alcoa in den nächsten 4 Jahren um durchschnittlich 18 % steigt, hätten Sie Ihren Einsatz verdoppelt (ohne Dividende). Dafür müsste sich die Aktie „nur" an der grünen Linie orientieren.
Die Alcoa-Aktie stünde dann bei etwa 20 Dollar und damit noch weit unter den Allzeithochs von etwa 48 US-Dollar. Die Aktie wäre dann in vier Jahren auf dem Niveau von vor drei Monaten.
Trauen Sie Alcoa trotz des schlechten Ergebnisses zu?
Ich schon.
Viel Erfolg an der Börse
Ihr
Tom Firley
